Handy´s Digitalisierung und Kindernutzung

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
Die Erziehungsmethode von Steve Jobs und Bill Gates, die alle Eltern umsetzen sollten

2007 führte Gates, der ehemalige Geschäftsführer von Microsoft, zu Hause eine Beschränkung der Bildschirmzeit ein, als seine Tochter begann, ein fast schon ungesundes Faible für ein Videospiel zu entwickeln. Bis zum Alter von 14 Jahren erlaubte er seinen Kindern zudem keine Mobiltelefone. (Heute beträgt das Durchschnittsalter, in dem Kinder ihr erstes Handy bekommen, 10 Jahre.)

Jobs, bis zu seinem Tod im Jahr 2011 Geschäftsführer von Apple, sagte der „New York Times“ im selben Jahr in einem Interview, dass er es seinen Kindern nicht gestattete, das erst neu erschienene iPad zu benutzen. „Wir begrenzen die häusliche Technologienutzung unserer Kinder“, teilte Jobs dem Reporter Nick Bilton mit.

https://www.businessinsider.de/steve-jobs-bill-gates-kinder-erziehung-2017-10?IR=T
 
Oben