Hallo zusammen...

Themenstarter
Beitritt
30.12.08
Hallo zusammen

Ich bin w, 47 und eine HSP/HSS (hochsensible Persönlichkeit mit High Sensation Seeker). Will heissen, dass ich ähnlich wie Jekyll und Hyde bin.:D

Es sind zwei grundverschiedene Eigenschaften in mir, die ich in einem guten Gleichgewicht halten muss, damit ich keine gesundheitlichen Probleme bekomme. Hier ins Detail zu gehen, würde den Rahmen sprengen, gerne beantworte ich aber Fragen dazu.

Bin auf das Forum hier gestossen und dachte, ich melde mich einfach mal an. Denn Symptome ohne zugehörige Krankheiten habe ich ohne Ende. Werde dazu einen weiteren Thread im entsprechenden Themenbereich eröffnen.

Lieben Gruss
englishrose

Merci liebe Uta

Neben meiner HS-Geschichte beschäftigt mich eben auch mein gesundheitliches Phänomen, daher habe ich mich für die Reihenfolge "Vorstellung - Schilderung meines Problems - Stübern im Forum" entschieden.

Vielen Dank für den Link zum Thread "Hochsensibilität", das erspart mir das Suchen.

Ich bin überzeugt, dass es zwischen vielen Symptomen und der Hochsensibilität extreme Zusammenhänge gibt. Wie schon erwähnt, bin ich 47 und habe erst dieses Jahr im Mai erfahren, dass etwa 15 % aller Menschen und Säugetiere hochsensibel und damit ganz anders gestrickt sind, als die restlichen 85 %.

Das zeigt, wie unbekannt dieses Thema ist. Schon alleine die Chance, anderen HSP`s zu zeigen, dass sie nicht psychisch krank sind, ist es wert, darüber zu reden.

Deshalb werde ich mir diesen Thread gleich mal anschauen. :freu:

Lieben Gruss
englishrose

Oben