Hallo und schönen Abend

Themenstarter
Beitritt
31.10.12
Beiträge
8
Ich bin eine Neue hier und möchte mich gerne - der Höflichkeit halber - kurz vorstellen.
Als an allen Themen rund um die Gesundheit Interessierte bin ich schon sehr oft auf diese Website gestoßen und immer wieder freudig erstaunt, wie kompetent die Ratschläge oft sind, wie groß das Gejammere von Kränkelnden sein kann :p) und wie angenehm die Umgangsformen sind.
Damit auch ich eventuell Hilfe leisten kann, habe ich mich heute endlich registriert.
Ich bin ausgebildeter Hypnosecoach, da ich die Kräfte des Unterbewussten sehr, sehr schätze. Ich kenne mich weiter gut mit Homöopathie aus und bin absoluter Fan von Bioresonanz und Radionik und schätze die Möglichkeiten der Ursachenforschung.
Da mein Wissensdrang unendlich ist, habe ich mich in Energieheilung bei einem Schamanen ausbilden lassen und übe zur Zeit fleißig Fernheilungen.
 
Hallo Rosenquarz,

herzlich willkommen im Forum:)!

Unsere "Kränkelnden" jammern mit Sicherheit nicht ohne Grund; sie sind hierher gekommen, weil sie nach Hilfe suchen, und wir freuen uns immer, wenn wir ihnen auf dem Weg zur Gesundung weiterhelfen können.

Vielleicht hast auch Du den einen oder anderen hilfreichen Tipp, den Du in den entsprechenden Threads gerne beisteuern darfst:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Unsere "Kränkelnden" jammern mit Sicherheit nicht ohne Grund

Liebe Malve, das weiß ich doch. Doch manchmal hilft ein bisschen Humor, das eigene Leid zu verringern - über sich selbst lachen oder lächeln öffnet den Blick. Ich hatte bewusst das Wort 'Kränkelnde' gewählt und damit nicht die Kranken gemeint. Ich will niemanden verletzen und schon gar nicht verhöhnen.

Liebe Grüße,
Rosenquarz
 
Hallo Rosenquarz,

Humor kann sicher über manche Unpässlichkeit hinweg helfen; er ist jedoch manchem Betroffenen verloren gegangen, wenn er nach einer Odyssee durch diverse Arzt- und Therapeutenpraxen nicht weiter gekommen ist.
Und leider wird dann oft die Diagnose gestellt: Das Ganze kommt von der Psyche...

Von daher sind wir etwas "pingelig", wenn vom Jammern von Kränkelnden geschrieben wird (mit einem entsprechenden Smiley); sicher wirst Du das verstehen können:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Malve,

Du hast recht, der Smiley ...
Ich wollte einen Augenzwinkersmiley einfügen, hatte aber Provokation im Kopf ...
Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man von Arzt zu Arzt (Therapeut zu Therapeut) wandert, ohne dass es einem irgendwann besser geht.

Und leider wird dann oft die Diagnose gestellt: Das Ganze kommt von der Psyche...

Auch ich mag diese ‚Diagnose’ nicht, weil sie dem Kranken nicht weiterhilft, sondern oft das Gegenteil bewirkt. Trotzdem: Ich bin sogar der Auffassung, dass Krankheit im Kopf beginnt.
Die jetzige Jahreszeit ist ein schönes Beispiel dafür. Ganz viele Menschen sind erkältet, husten und schnupfen wild um sich. Die Einen schnappen’s auf und stecken sich an und Andere, an denen geht das spurlos vorüber. Und das sind in der Regel die Menschen, die in erster Linie zufrieden mit sich und dem Leben sind.
Le microbe est rien, le milieu c’est tout.


Zu empfehlen sind in diesem Zusammenhang (Psyche und Gesundheit) immer die Bücher von Rüdiger Dahlke, Louise L. Hay, Jaques Martel ...

Und, damit ich nicht missverstanden werde, wenn ich sage, Krankheit beginnt im Kopf: Ich möchte damit niemanden als geisteskrank hinstellen. Für mich ist der Oberbegriff ‚Stress’. Und Stress hat für jeden Menschen eine individuelle Bedeutung, ist damit neutral.

Sehr interessant sind auch die Bücher von Uwe Albrecht. Es ist schon erschreckend, zu lesen, dass viele Kranke gar nicht gesund sein wollen. Man kann das sehr leicht durch den Armlängentest an sich selbst testen. Wenn ich krank bin, will ich vom Verstand her natürlich gesund sein oder werden. Aber tief in mir drin, da gibt es einen Widerstand ...
vielleicht bringt mir mein Kranksein Vorteile, vielleicht erhalte ich damit endlich die Beachtung, die ich mir wünsche, vielleicht habe ich Langeweile oder eine innere Leere und endlich habe ich mit meiner Krankheit ein Thema, mit dem ich mich beschäftigen kann, was mir den Austausch mit anderen Menschen bringt ..... die Gründe können so vielseitig sein und in der Regel liegen sie im Verborgenen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und möchte behaupten: Jede Krankheit ist heilbar.
Ich selbst bin von dieser Aussage überzeugt. Man muss allerdings den Weg zur Heilung finden. Und der kann sehr vielfältig sein. Man muss sich auf die Suche machen und, man muss Verantwortung für sein Wohl selbst übernehmen. Der Arzt, der Therapeut, der Heilpraktiker, der Psychologe, der Geistheiler etc - sie alle sind nur die Krücken, laufen müssen wir selbst.

Die meisten von uns gehen mit ihrem Auto liebevoller um, als mit sich selbst. Und jeder von uns weiß, dass ein Auto ohne Sprit nicht fährt und ein Motor ohne Öl irgendwann hinüber ist.

Liebe Grüße
Rosenquarz
 
Hallo Rosenquarz,

zu Deinen Ausführungen gibt es hier im Forum bereits etliche Threads, die Du über die Suchfunktion finden kannst:).

Wenn Du Dich zu diesen Themen austauschen möchtest, darfst Du Deine Beiträge gerne in der entsprechenden Rubrik einbringen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rosenquarz
Doch manchmal hilft ein bisschen Humor, das eigene Leid zu verringern - über sich selbst lachen oder lächeln öffnet den Blick.

Auch ich mag diese ‚Diagnose’ nicht, weil sie dem Kranken nicht weiterhilft, sondern oft das Gegenteil bewirkt. Trotzdem: Ich bin sogar der Auffassung, dass Krankheit im Kopf beginnt.

Wenn ich krank bin, will ich vom Verstand her natürlich gesund sein oder werden. Aber tief in mir drin, da gibt es einen Widerstand ...

Ich gehe noch einen Schritt weiter und möchte behaupten: Jede Krankheit ist heilbar.
Ich selbst bin von dieser Aussage überzeugt. Man muss allerdings den Weg zur Heilung finden. Und der kann sehr vielfältig sein. Man muss sich auf die Suche machen und, man muss Verantwortung für sein Wohl selbst übernehmen. Der Arzt, der Therapeut, der Heilpraktiker, der Psychologe, der Geistheiler etc - sie alle sind nur die Krücken, laufen müssen wir selbst.

Die meisten von uns gehen mit ihrem Auto liebevoller um, als mit sich selbst. Und jeder von uns weiß, dass ein Auto ohne Sprit nicht fährt und ein Motor ohne Öl irgendwann hinüber ist.

Wirklich wahre Worte die du da schreibst. Ich werde wieder gesund, da ich es geschafft habe meine Selbstheilungskräfte zu aktualisieren.Geholfen hat mir dabei, dass ich über mich selbst lachen kann.

Viele Herzliche Grüße
Saloma
 
Zur Info;) -

in der entsprechenden Rubrik darf gerne über die Ausführungen von Rosenquarz diskutiert werden (falls sie sich dort einbringen wird); hier in der Willkommensrubrik möchten wir uns auf die Begrüßung eines neues Mitglieds beschränken:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Saloma,
danke für Deine lieben Worte.
Liebe Grüße
Rosenquarz


@Malve - ich muss mich erst noch zurecht finden und werde mich sicherlich irgendwie irgendwo irgendwann ein wenig einbringen, LG Rosenquarz
 
Oben