Hallo, ich stelle mich vor...

Themenstarter
Beitritt
30.06.14
Beiträge
16
Wir sind eine christliche einfache Bergbauernfamilie aus dem Berneroberland. Wir betreiben unsere kleine Landwirtschaft mit einfachen Mitteln. Nicht Das Geld ist uns wichtig, sondern dass wir füreinander da sind und dass Gott für immer unser Wegweiser ist. Wir haben 4 Buben (5, 9, 13 und 17 Jahre). Der älteste ist nach seinem Welschland-Jahr im ersten Lehrjahr, die andern gehen noch zur Schule, der jüngste kommt in den Kindergarten. Mein Mann ist schon etwas älter und seit 2 Jahren nach einem Schlägli, nicht mehr so fit, sodass ich auf dem Hof vieles selbst machen muss. Wenn ich einmal Zeit finde, dann gehe ich mit unserem Ross für eine Stunde den Kopf verlüften.
 
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.065
Hallo, liebe Mami Berneroberland!

Schön, dass du jetzt dabei bist! :welcome: Sag mal: Was ist ein Welschland-Jahr? :D

Was du über dich schreibst, lässt einen irgendwie neidisch werden. Naja, natürlich nicht, dass es deinem Mann nicht mehr so gut geht. Aber der Rest klingt sooo harmonisch!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

P.S.: Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis du einen Spitznamen weghast. :D Dass dich alle immer mit Mami Berneroberland anreden – das klappt bestimmt nicht! :zwinkern: Aber du wirst uns Bande schon noch kennenlernen, da gibt es keinen Zweifel! :bier:
 
Themenstarter
Beitritt
30.06.14
Beiträge
16
Sag mal: Was ist ein Welschland-Jahr? :D

Das Welschland-Jahr ist 9 Monate Aufenthalt in einer Familie im welschen zum Französisch lernen.

:)
 
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.065
Cool! :D Wieder was gelernt!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben