- Beitritt
- 07.04.09
Zu Kupfer und Haartests sagt Moria M. folgendes:
Menschen die mit Kupfer vergiftet sind, und sonst keine anderen Probleme haben, habe sehr normale Haartests mit Aussnahme von extrem hohem Kupfer. Die restlichen Mineralstoffe sind jedoch nicht verzerrt.
Mobilisationstests sind nicht zuverlässig.
Es reicht eine Regel die zutrifft. Die Methode wurde nicht so gemacht das mehrere Regeln jetzt aussagekräftiger wären als eine einzige.
Referenzbereiche sind altersabhängig. Du bist keine 86 Jahre alte Dame
Das ist vollkommen ausgeschlossen. Quecksilber ist das einzige das diesen gestörten Mineralstofftransport erzeugt. Zu Zinn meint Cutler folgendes:
Quecksilbervergiftete Menschen halten viel Zinn zurück und es kommt raus wenn sie entgiften. Ich weiss nicht ob es darüber hinaus jedoch eine Bedeutung hat.
Im Zweifelsfalle kannst du eine Probe-Ausleitungsrunde machen. Das ist der verlässlichste Test. Sich dabei besser oder schlechter fühlen bestätigt ein Schwermetallproblem.
Menschen die mit Kupfer vergiftet sind, und sonst keine anderen Probleme haben, habe sehr normale Haartests mit Aussnahme von extrem hohem Kupfer. Die restlichen Mineralstoffe sind jedoch nicht verzerrt.
Ein DMPS Mobilisationstest ergab für Cu und hg normale Werte.
DMPS Test Ergebnis: Extreme Zinn Belastung!!
Mobilisationstests sind nicht zuverlässig.
Nach den Regeln sind 4 oder mehr Streifen im roten Bereich ein Hinweis auf hg Vergiftung. Das ist aber auch die einzige Regel, die bei mir zutrifft. Alle anderen nicht.
Es reicht eine Regel die zutrifft. Die Methode wurde nicht so gemacht das mehrere Regeln jetzt aussagekräftiger wären als eine einzige.
Wenn ich mir den Referenzbereich von einer aktuelleren Probe anschaue (https://www.doctorsdata.com/repository.asp?id=1770), dann ist dort der Referenzbereich für Mangan niedriger als bei mir.
Referenzbereiche sind altersabhängig. Du bist keine 86 Jahre alte Dame
Meint ihr, dass der Mineralstofftransport auch durch Zinn beeinflusst werden kann, an Stelle von hg?
Das ist vollkommen ausgeschlossen. Quecksilber ist das einzige das diesen gestörten Mineralstofftransport erzeugt. Zu Zinn meint Cutler folgendes:
Quecksilbervergiftete Menschen halten viel Zinn zurück und es kommt raus wenn sie entgiften. Ich weiss nicht ob es darüber hinaus jedoch eine Bedeutung hat.
Das kann niemand genau wissen. Man kennt nicht immer die Ursache. Ich denke in unserer heutigen Gesellschaft gibt es genug Wege um diese zu bekommen wenn man vieleicht gewisse Ausscheidungsprobleme hat. Aber so rumzuspekulieren bringt nichts.Allerdings: Wie soll ich mir eine hg oder Cu Vergiftung zugezogen haben?
Im Zweifelsfalle kannst du eine Probe-Ausleitungsrunde machen. Das ist der verlässlichste Test. Sich dabei besser oder schlechter fühlen bestätigt ein Schwermetallproblem.
Zuletzt bearbeitet: