H2O2 vernichtet alle Sorten an Keimen

  • Themenstarter Apfelesser
  • Erstellt am

Apfelesser

Hi in die Runde :)

vlt kennt der ein oder andere hier Wasserstoffperoxid. Dr. Jochen Gartz hat dazu 2014 ein Buch geschrieben "H2O2 - Das vergessene Heilmittel". Gartz
beschreibt wie Effektiv H2O2 in der Vergangeheit war und wie es über die Jahrzehnte in Vergessenheit geriet.

Drei Dinge die H2O2 wirklich spektakulkär erscheinen lassen:

- es vernichtet ALLE Sorten an Mikroorganismen die man sich vorstellen kann (durch Oxidation)
- es gibt KEINE Resistenzen
- es zerfällt letztlich nur in Wasser und Sauerstoff. :)
--------
Ein exemplarisches Anwendungsbeispiel:

Heliobacter Pylori im Magen

Die Keime sind "anaerob" und wenn man ein paar Tropfen H2O2 in ein Wasserglas gibt und trinkt dann wird im Magen Sauerstoff gebildet wenn H2O2 zerfällt: Heliobacter Pylori wird verdrängt/vernichtet. Heilung ist möglich ohne Antibiotikum

:D

Gartz schreibt gerade an einem zweiten Buch das wohl 2019 erscheinen wird :)

lg,

A
 
hallo maxjoy,

(du musst das s aus https streichen, sonst gibt es eine Fehlermeldung)

:fans::danke: für den tipp.
ich wusste auch nicht wie man die fehlermeldung rausbekommt.

lg gabi
 
Hallo Apfelesser,
- es vernichtet ALLE Sorten an Mikroorganismen die man sich vorstellen kann (durch Oxidation)
...alle Sorten an pathogene Mikroorganismen, Mikroorganismen (Bakterien, Pilze, Einzeller) und Viren, die ihrem Wirt (Menschen, Tieren und Pflanzen) Schaden zufügen können.;)

Gruß ory
 
Hm, Doktor Gartz, der 40 Jahre Peroxide erforscht hat, sagt das alle Arten vernichtet werden.. wie ist es nun richtig?
 
Es ist das einzige keimtötende Mittel, das nur aus Wasser und Sauerstoff besteht und pathogene Mikroorganismen bekämpft.

Eine Theorie, die hinter dem Heilen mit Wasserstoffperoxid steht: Unsere Zellen benötigen Sauerstoff als wichtigsten Stoff. Nur eine Zelle, die mit genügend Sauerstoff versorgt wird, wird nicht krank bzw. kann sich heilen. Und die meisten „bösen“ Erreger können in sauerstoffreicher Umgebung nicht überleben .
https://www.wirksam-heilen.de/blog/das-vergessene-heilmittel/

Gruß
ory
 
Aber der Mann ist promovierter Chemiker; oder meinst du der spinnt? Bin da jetzt etwas verunsichert..
 
oder meinst du der spinnt?
.... mit Sicherheit spinnt der nicht;)
kl. info
pathogene Keime, E pathogen germs, in der Medizin, Hygiene oder Mikrobiologie gebräuchliche Bezeichnung für Mikroorganismen mit krankmachenden Eigenschaften (z. B. Bakterien, Hefen, Mikropilze [Pilze]), deren Gehalt in Lebensmitteln zu Lebensmittelvergiftung bzw. Lebensmittelinfektionen führen.
https://www.google.es/search?rlz=1C...fAhW1rHEKHYbaC9oQzmd6BAgKEBE&biw=1110&bih=583
.... mich würde es stark beunruhigen wenn durch H2O2 Alle in mir sich tummelnden Mikroorganismus eliminiert werden würden.

Gruß
ory
 
Ich rede nicht davon wie es im Körper wirkt, sondern das es erst mal generell alle Arten vernichtet, und zwar ausnahmslos. In eine Petrischale mit H2o2 kann man alle möglichen Sorten Mikros geben, die werden dann alle vernichtet. zB auch wenn man den Mund damit spült. Daraus ergibt sich der zweite Vorteil: Es kann zu keinen Resistenzen kommen. ..
 
Hallo Apfelesser

Wasserstoffperoxid ist schon seit fast 200 Jahren bekannt.
Wasserstoffperoxid (H2O2) ist ein starkes Oxidationsmittel: Es blondiert Haare, bleicht Zähne und desinfiziert Wunden. Aber H2O2 entsteht auch im Körper selbst, unter anderem als Stoffwechselprodukt der Zellatmung. Es zählt zur Gruppe der reaktiven Sauerstoffspezies, die im Ruf stehen, Zellen und deren Bestandteile zu schädigen.Vor etwa zehn Jahren brachten Forschungsergebnisse dieses schlichte Bild ins Wanken: „Unter den meisten Bedingungen ist H2O2 gar kein unerwünschtes Nebenprodukt, sondern ein essentieller Botenstoff, der die Reaktion von Körperzellen auf Signale von außen, wie etwa Hormone oder Wachstumsfaktoren, maßgeblich mitbestimmt.“Dr. Tobias Dick vom Deutschen Krebsforschungszentrum: heute wissen wir, dass das körpereigene H2O2 unabdingbar ist für die Signalverarbeitung im gesunden Organismus.“ H2O2 überträgt Signale, indem es bestimmte Proteine an bestimmten Stellen oxidiert und damit entweder an- oder abschaltet. Es vernichtet Viren und Bakterien
Alles in unserem Leben hat zwei Seiten - eine Gute und eine Schlechte. Auch hier zeigt sich dass man mit Bedacht und Überlegung Erfahrungen nützen soll. Mit Vorsicht kann man H2O2 auch Oral einnehmen, da genügen einige TRopfe in Wasser verdünnt. Auch im Pflanzenschutz hat es hervorragende Wirkung wie zb. der Einsatz in Verbindung mit Essigsäure 3% gegen die Kräuselkrankheit bei Pfirsich .
ZU kaufen bekommt man H2O2 im Handel meist 3%, wird aber auch mit 10 und 30% % angeboten. Und so wie Parazelsus vor 500 Jahren sagte: alles ist Gift und die Menge macht das Gift ,sollte man auch hier diese Erkenntnis umsetzen. Für den jeweilien Zweck die entsprechende Verdünnung.
Eine 0,5% H2O2 Verdünnung wirkt so stark wie ein 60% Ethykaljohol oder 0,1% Natriumhyperchlorid.
Dass H2o2 nicht unterscheiden kann zwischen Gut und Böse braucht nicht debattiert werden. Das ist auch bei Antibiotika gleich.
Durch Lagerung trennt sich der SAuerstoff vom Wasserstoff und wird mit der Zeit schwächer, soll kühl und finster aufbewaht werden. Wasserstoff ist preiswert und nicht patentierbar, deshalb wird er von der Pharmaindustrie stiefmütterlich behandelt und ausgebremst, es ist damit nichts zu verdienen.
Gerade jetzt in dieser Hysterie geschwängerten Zeit von Corona ein gutes Mittel um die Hände damit desinfiszieren als Raumvernebelung oder damit zu Gurgeln- 1%.

Mit freundlichen Grüßen Günter 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter,

ein Teil deines Texts ist von irgendwo her kopiert. Die Forumsregeln lauten, daß solche Textpartien als Zitate gekennzeichnet und die Quelle angeben werden soll.

Gruß Malvegil
 
Hallo,

das könnte die Quelle (u.a.) für das Zitat sein:
... Wasserstoffperoxid ist schon seit fast 200 Jahren bekannt.
Wasserstoffperoxid (H2O2) ist ein starkes Oxidationsmittel: Es blondiert Haare, bleicht Zähne und desinfiziert Wunden. Aber H2O2 entsteht auch im Körper selbst, unter anderem als Stoffwechselprodukt der Zellatmung. Es zählt zur Gruppe der reaktiven Sauerstoffspezies, die im Ruf stehen, Zellen und deren Bestandteile zu schädigen.Vor etwa zehn Jahren brachten Forschungsergebnisse dieses schlichte Bild ins Wanken: „...

Grüsse,
Oregano
 
Oben