"GRÜN ESSEN!" - Erweiterte Auflage

Windpferd

"Seht, ich übergebe euch alles Kraut,
das Samen hervorbringt auf der ganzen Erde,
und alle Bäume; das sei euere Nahrung."
(Genesis 1, 29)

Hallo,

in Kürze wird die 3. Auflage von

Dr. Joachim Mutter:
GRÜN ESSEN!
Die Gesundheitsrevolution auf Ihrem Teller
(Kirchzarten , VAK-Verlag)

erscheinen.

Die Neuauflage ist wesentlich erweitert, u.a. um differenzierte Empfehlungen und um weitere Einsichten in Stoffwechselvorgänge. U.a. enthält sie auch Informationen über Menschen, die diese Ernährungsform entwickelt und selbst praktiziert haben.

Ich denke, daß es sich hier um eines der wichtigsten Bücher der letzten Jahre handelt. Nach meiner Erfahrung erübrigt es viele schrecklich komplizierte Diagnostik und Therapieversuche (u.a. auch bei schweren Erkrankungen des Verdauungstrakts, bei allerlei Unverträglichkeiten). Und das Grünzeug schmeckt.

Der Hinweis "GRÜN ESSEN!" allein genügt allerdings nicht. Es gilt, Fehler zu vermeiden, welche die Sache unbekömmlich machen können.

Dr. Mutter ist übrigens der Arzt von Sabine Spitz, der mehrfachen Olympiasiegerin, Weltmeisterin usw. im Mountainbiking. Von ihr stammt das Nachwort.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben