Themenstarter
- Beitritt
- 21.05.11
Hallo alle die mich kennen wissen, dass ich häufig anführe, dass ich Gluten für schädlich an sich halte und zwar für jeden !
Ausserdem verweise ich gerne darauf, dass mein Nierenversagen vermutlich durch Gluten verursacht ist, hier dazu mal etwas Lesenswertes:
Und hier gehts weiter:
Rote Karte für das Frühstücksbrötchen | Gluten | Gesundheit | Guter Rat Online
Der Artikel war übrigens mein Einstieg und meine "Rettung" wenn auch die Nieren längst zerstört waren.
Alles Gute.
Ausserdem verweise ich gerne darauf, dass mein Nierenversagen vermutlich durch Gluten verursacht ist, hier dazu mal etwas Lesenswertes:
mmer neue Studien aus aller Welt bestätigen die zunehmende Glutenunverträglichkeit – und zeigen, dass diese weitaus mehr Krankheiten fördert als die bislang bekannten Darmbeschwerden. »Nach neuesten Erkenntnissen spielt sich Zöliakie nicht nur im Darm ab, sondern kann jedes Organ betreffen«, sagt Prof. Dr. Klaus-Peter Zimmer von der Universität Gießen. »Es wurden schon Fälle beschrieben, bei denen man Patien-ten mit schwersten Leber- oder Herzschäden von der Transplantationsliste streichen konnte, nachdem sie zuvor eine glutenfreie Diät erhalten hatten.« Gerade hat er gemeinsam mit Prof. Hassan Naim von der Universität Hannover im Fachblatt »Experimental Cell Research« die Ergebnisse eines Laborversuchs zur Wirkung von Gluten auf Dünndarmzellen veröffentlicht. Ergebnis: Das Getreide-Eiweiß schädigt das Stützgerüst und die Funktion der Darmzellen.
Und hier gehts weiter:
Rote Karte für das Frühstücksbrötchen | Gluten | Gesundheit | Guter Rat Online
Der Artikel war übrigens mein Einstieg und meine "Rettung" wenn auch die Nieren längst zerstört waren.
Alles Gute.
Zuletzt bearbeitet: