- Beitritt
- 14.03.07
Serotonin
Serotoninhaltige Lebensmittel passieren eh nicht die Blut-Hirn-Schranke, Plüschi, sondern man kann Serotonin ,so wie Du es schon richtig machst, durch Tryptophan erhöhen.
Da werden sich doch sicherlich Lebensmittel finden lassen:
Lebensmittel | DocMedicus Vitalstofflexikon
Es lohnt sich, den ganzen Link zu lesen:wave:
Herzliche Grüße - Kayen -
Und ich kann nichts essen, wass Serotonin hochfährt. Ich habe mir jetzt mal L-Tryptophan bestellt, werde davon mal Krümel nehmen.
Serotoninhaltige Lebensmittel passieren eh nicht die Blut-Hirn-Schranke, Plüschi, sondern man kann Serotonin ,so wie Du es schon richtig machst, durch Tryptophan erhöhen.
Da werden sich doch sicherlich Lebensmittel finden lassen:
Lebensmittel | DocMedicus Vitalstofflexikon
Serotoninspiegel natürlich erhöhen
Die Serotoninverteilung im Körper sieht so aus, dass nur 5 Prozent des Gesamtserotonins im Gehirn vorhanden sind, die übrigen 95 Prozent im restlichen Körper.
Da Serotonin die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren kann, kann man zwar gerne massenweise serotoninhaltige Lebensmittel, wie z. B. Bananen essen, froh und glücklich wird man damit leider nicht. Denn das Bananen-Serotonin wird nicht ins Gehirn gelassen, so dass serotoninhaltige Lebensmittel auch nie den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen können.
Das Gehirn muss sich sein Serotonin also selbst herstellen. Dazu benötigt es ganz bestimmte Baustoffe.
1. Serotoninspiegel mit Nährstoffen erhöhen
Fehlen die für die Serotoninherstellung benötigten Materialien im Gehirn, dann gerät die Serotoninsynthese ins Stocken und ein Serotoninmangel tritt ein.
Insbesondere sind folgende Stoffe für die Herstellung des Serotonins erforderlich:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen-ia.html
Es lohnt sich, den ganzen Link zu lesen:wave:
Herzliche Grüße - Kayen -