Gitter-Pflaster / Gitter-Tapes

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.861
Das Gitter-Tape für die Tape-Behandlung nach dem Vorbild der asiatischen Tradition. Die Schmerztherapie mit Hilfe von Gitter-Tapes ist bei uns eine verhältnismäßig neue, aber bereits bestens bewährte Therapieform.

Das Gitter-Tape wird auf energiegeladene Stellen wie Schmerzpunkte, Muskeltriggerpunkte und Akupunkturpunkte geklebt, die vom behandelnden Therapeuten manuell aufgesucht und mit Hilfe der energieflussbedingten Haftungsausrichtung des Gitter-Tapes verteilt werden.

Das Gitter-Tape ermöglicht einen verbesserten Energieabfluss an den Staustellen und sorgt so während des Tragens des Tapes zu einer Harmonisierung des Energieflusses. In der Regel stellt sich schon kurz nach Aufkleben des Gitter-Tape eine Verbesserung der Bewegungseinschränkung und eine deutlich spürbare Linderung des Schmerzes ein.

Besonderer Vorteil – auch der midizinische Laie kann das Gitter-Tape ohne Therapeutenhilfe schnell und wirksam anwenden....
Gitter-Tape | Medizinschau

Hier noch Hinweise, wie sie am besten anzubringen sind:
Gittertape (Gitterpflaster) richtig anwenden - Service & Info - Leonidov

Ich habe mir jetzt schon ein paarmal so ein Tape aufgeklebt und finde die Wirkung spürbar positiv. Die Pflaster fallen entweder von allein ab oder man entfernt sie nach ein paar Tagen.

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano ,

das liest sich gut , wo ( außer vielleicht im internet ) bekommt man die gitter-tapes zu kaufen ?.

lg ory :wave:
 
Hallo ory,

ich bekomme sie im Internet. Andere Bezugsquellen kenne ich nicht.

Grüsse,
Oregano
 
danke oregano ,

es hat wirklich mein interesse geweckt .

lg ory :wave:
 
Hallo ory,

wenn Du an die Pflaster dran kommst, kannst Du sie ja einfach ausprobieren. Sie sind wirklich nicht teuer.

Grüsse,
Oregano
 
halo oregano ,

habe mal gegoogelt ,es gibt viele verschiedene arten ,welche davon würdest du denn empfehlen können .

lg ory
 
Oben