Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Körperliche Faktoren
Ernährung
Giftfrei essen, trinken, schminken, anziehen; Glutamin, ect
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="derstreeck" data-source="post: 898043" data-attributes="member: 29707"><p><strong>Giftfrei Essen, Trinken, schminken, anziehen Glutamin,ect</strong></p><p></p><p>Hallo Coyo,</p><p></p><p>Das man Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker und den den ganzen Dreck in Fertigprodukten meiden sollte steht sowieso nicht zur Diskussion.</p><p></p><p>Das ist sicher eine der besten Entscheidungen in deinem Leben. Da ich in Stockholm wohne, kann ich dir keine Einkaufstips geben aber im allgemeinen esse ich möglichst frisch aber immer selbst gekocht, kohlenhydratarm, also wenig Weissmehlprodukte, wenig Zucker (alternative zum süssen ist reines Stevia) keine Milch, viel Gemüse, recht viel Fleisch, was aber sicher nicht richtig ist. Wenn Getreide dann Quinoa oder Hirse. Gute Pflanzenöle, wobei Rapsöl schon ok ist, denke ich und als Getränk Wasser, manchmal mit Ingwerscheiben.</p><p></p><p>Es gibt viele Hinweise zur optimalen Ernährung im Forum und mir scheint, die meisten sind sich einig. Gemüse, möglichst viel Rohkost, Salate und Kräuter, wenig Fleisch und selbst bei Früchten kann man darauf achten, nicht welche mit zu viel Fruchtzucker zu wählen. Stichwort: glykemischer index</p><p></p><p>Das Buch könnte interessant sein:</p><p>[ame="https://www.amazon.de/Pro-Gesundheit-Dr-Axel-Bolland/dp/3934672159/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1361305141&sr=1-1"]Pro Gesundheit - Contra Gluten: Amazon.de: Dr. Axel Bolland: Bücher[/ame]</p><p></p><p></p><p>Ich ernähre mich nicht nach Dr. Mutter denke jedoch, es wäre richtig.</p><p>[ame=https://www.amazon.de/Gesund-statt-chronisch-krank-ganzheitliche/dp/3898815269/ref=pd_sim_b_2]Gesund statt chronisch krank!: Der ganzheitliche Weg: Vorbeugung und Heilung sind möglich: Amazon.de: Joachim Mutter: Bücher[/ame]</p><p></p><p></p><p>Nur eines hast Du falsch verstanden. Jod ist ein wichtiges Spurenelement, was wir brauchen. Wir brauchen nur nicht dieses künstlich hergestellte Jod was überall zugefügt wird, was schon deshalb nicht gut ist, weil der Gegenspieler Selen einfach vernachlässigt wird, wir aber beides brauchen.</p><p></p><p>Da müsstest Du dich selbst informieren, ich glaube eine ausreichende Jodversorgung lässt sich über pflanzliche Lebensmittel decken. Ich nehme Jod in Form von Kelbalgen und dazu Natriumselenit und noch weitere Mikronährstoffe, weil Mängel bei Laboruntersuchungen festgestellt wurden </p><p></p><p>Das wäre auch ein Thema, worüber Du dich informieren kannst, Mikronährstoffmängel. Unsere Böden sind Selenarm, da kann es zur Unterversorgung kommen, selbst wenn man sich richtig ernährt oder Vitamin D Mangel kann entstehen, wenn man nicht ausreichend in der Sonne ist. Das lässt sich über die Ernährung nicht ausgleichen.</p><p></p><p>Grüsse</p><p>derstreeck</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derstreeck, post: 898043, member: 29707"] [b]Giftfrei Essen, Trinken, schminken, anziehen Glutamin,ect[/b] Hallo Coyo, Das man Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker und den den ganzen Dreck in Fertigprodukten meiden sollte steht sowieso nicht zur Diskussion. Das ist sicher eine der besten Entscheidungen in deinem Leben. Da ich in Stockholm wohne, kann ich dir keine Einkaufstips geben aber im allgemeinen esse ich möglichst frisch aber immer selbst gekocht, kohlenhydratarm, also wenig Weissmehlprodukte, wenig Zucker (alternative zum süssen ist reines Stevia) keine Milch, viel Gemüse, recht viel Fleisch, was aber sicher nicht richtig ist. Wenn Getreide dann Quinoa oder Hirse. Gute Pflanzenöle, wobei Rapsöl schon ok ist, denke ich und als Getränk Wasser, manchmal mit Ingwerscheiben. Es gibt viele Hinweise zur optimalen Ernährung im Forum und mir scheint, die meisten sind sich einig. Gemüse, möglichst viel Rohkost, Salate und Kräuter, wenig Fleisch und selbst bei Früchten kann man darauf achten, nicht welche mit zu viel Fruchtzucker zu wählen. Stichwort: glykemischer index Das Buch könnte interessant sein: [ame="https://www.amazon.de/Pro-Gesundheit-Dr-Axel-Bolland/dp/3934672159/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1361305141&sr=1-1"]Pro Gesundheit - Contra Gluten: Amazon.de: Dr. Axel Bolland: Bücher[/ame] Ich ernähre mich nicht nach Dr. Mutter denke jedoch, es wäre richtig. [ame=https://www.amazon.de/Gesund-statt-chronisch-krank-ganzheitliche/dp/3898815269/ref=pd_sim_b_2]Gesund statt chronisch krank!: Der ganzheitliche Weg: Vorbeugung und Heilung sind möglich: Amazon.de: Joachim Mutter: Bücher[/ame] Nur eines hast Du falsch verstanden. Jod ist ein wichtiges Spurenelement, was wir brauchen. Wir brauchen nur nicht dieses künstlich hergestellte Jod was überall zugefügt wird, was schon deshalb nicht gut ist, weil der Gegenspieler Selen einfach vernachlässigt wird, wir aber beides brauchen. Da müsstest Du dich selbst informieren, ich glaube eine ausreichende Jodversorgung lässt sich über pflanzliche Lebensmittel decken. Ich nehme Jod in Form von Kelbalgen und dazu Natriumselenit und noch weitere Mikronährstoffe, weil Mängel bei Laboruntersuchungen festgestellt wurden Das wäre auch ein Thema, worüber Du dich informieren kannst, Mikronährstoffmängel. Unsere Böden sind Selenarm, da kann es zur Unterversorgung kommen, selbst wenn man sich richtig ernährt oder Vitamin D Mangel kann entstehen, wenn man nicht ausreichend in der Sonne ist. Das lässt sich über die Ernährung nicht ausgleichen. Grüsse derstreeck [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite