Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 73.523
Eine Krankheit sind Hygiene-Artikel nicht. Aber sie können evtl. Krankheiten auslösen, weil sie Stoffe enthalten, die absolut unbekömmlich sind.
Es gibt Tampons und Binden ohne giftige Inhaltsstoffe, aber sie liegen sicher nicht in der vordersten Reihe im Supermarkt ...
Grüssse,
Oregano
...
Gefährliche Inhaltsstoffe – Giftige Tampons, Binden und Co.
Frisch, sauber, sicher und komfortabel sollen sich Tampons und Binden anfühlen. Die Tampon- und Bindenhersteller suggerieren in ihrer Werbung stets totales Wohlbefinden, perfekten Sitz und grenzenlose Freiheiten für die moderne Frau. Kein Grund zur Besorgnis, so würde man meinen. Fakt ist aber, dass in konventionellen Tampons und Binden zahlreiche Giftstoffe stecken können, die natürlich nicht auf der Verpackung deklariert werden müssen: So wurden beispielsweise in Tests des Verbrauchermagazins ÖKOTEST in elf von fünfzehn Hygieneprodukten Chemikalien gefunden. Die Mehrzahl der Tampons und Binden scheint also giftig zu sein, natürlich nicht so, dass man beim einmaligen Tragen tot umfällt. Doch steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein.
...
Dioxin -- Formaldehyd -- Phtalate -- Glyphosat
...
Giftige Tampons – Chemie in Binden
Tampons und Binden sind keine Erfindung der Neuzeit. Doch während Tampons und Binden heute nicht selten giftig sind, waren Tampons und Binden früher ganz ohne Chemie.
www.zentrum-der-gesundheit.de
Es gibt Tampons und Binden ohne giftige Inhaltsstoffe, aber sie liegen sicher nicht in der vordersten Reihe im Supermarkt ...
Grüssse,
Oregano