Gewichtszunahme durch Wasser trinken!?!?

Sab

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
2
Hey liebe Forengemeinde

Ich heisse Sabrina, bin 24 Jahre (bald 25) alt und wiege bei einer Grösse von 162cm 55,5kg... Mein früheres Gewicht bewegte sich bis September 2011 noch um die 50kg. Bei diesem Gewicht fühlte ich mich auch pudelwohl, war mit meiner Figur mehr als zufrieden. Die Proportionen stimmten und ich konnte mich wirklich nicht beklagen. Ab Oktober 2011 nahm ich dann schlagartig 4kg zu. Seit einigen Tagen versuche ich nun, die 3kg loszuwerden. Ich ernähre mich gesund, esse kaum noch Kohlenhydrate (nur morgens ein Brötchen nebst einem ausgewogenen Frühstück) und trinke nun seit gut 1 Woche 1.5 - 2 Liter pro Tag. Früher trank ich gar kein Wasser, nur Diät-Getränke. Nun versuche ich mir die zusätzliche Gewichtszunahme von 1.5 Liter (4kg ist wirklich Selbstverschulden... konnte auf Schokolade, etc. nicht verzichten) durch das viele Wassertrinken zu erklären. Auch hat mein Bauchumfang zugenommen. Ich fühle mich sehr, sehr schwer und kann mich nackt im Spiegel nicht mehr betrachten.

Nun weiss ich echt nicht mehr weiter. Bin kurz davor mich bei einer Ernährungsberatung anzumelden und 1000 Euro dafür auszugeben. Ich setze wirklich vieles dran, die 5kg loszuwerden, aber die tägliche Gewichtszunahme schockiert mich... Ich weiss im Moment echt nicht weiter. Habe Angst, noch mehr zuzunehmen.

Liebe Grüsse
Sabrina
 
Ach und zu meinen Fragen:

- Was denkt ihr? Wäre eine prof. Ernährungsberatung das richtige für mich?
- Soll ich evt. einige Tage fasten?
- Ist eine Entschlackungskur das richtige für mich?

Vielleicht müssten die 2 überschüssigen Kilos "nur ausgeschwemmt" werden?
 
Oben