Gerstengras und weitere Gräser im Smoothie

Themenstarter
Beitritt
17.11.12
Beiträge
859
Letztens wurden im Bio-Markt von Bioland Topflanzen mit Gerstengras, Weizengras, Hafergras u. a. Gräsern günstig angeboten.

Ich habe dann gleich zugegriffen für meine Smoothies.
Endlich mal frische Gräser,:) bisher kannte ich Gersten- und Weizengras nur als Pulver.

Auf einem Etikett steht, dass man die frischen Gräser mit reifen Früchten, Gemüsen und vielem Anderem zum Smoothie pürieren kann.

Es steht aber "(keine Zitrusfrüchte)" dabei.

Kann sich jemand vorstellen weswegen?:keineahnung:
 
Sehr komisch! Ich verwende z.B.: Gerstengras, zwar als Pulver, jetzt schon seit einigen Jahren und mixe es mir immer in verschiedenste Fruchtsäfte wie Organgensäfte usw.. Hatte dabei nie daran gedacht, das man das nicht darf. Habe auch nie irgendwelche "Nebenwirkungen" oder ähnliches gemerkt. Aber vielleicht findest du auf Gerstengras nähere Infos dazu. Dort steht nämlich so ziemlich alles, was man über dieses Thema wissen muss. Ich war jetzt leider zu bequem um mir alles genau durchzulesen.. ;-)
 
Danke für den Link.
Ich habe da auch nichts gefunden, weswegen man nicht mit Zitrusfrüchten mixen könnte. Ist wirklich komisch.
 
Gern Rauke,

hat mich selbst interessiert, da ich auch Gerstengras in meinem Smoothie benutze, sowie auch Zitrusfrüchte.
Ich wußte das vorher auch nicht :idee:

Wäre schön, wenn der Verbraucher direkt auf der Gerstengras-Dose informiert würde.:bang:

VG Destination
 
Ich nehme ein Kombi-Präparat seit ein paar Wochen jetzt statt den ganzen Monoprodukten. Ich bin ehrlich begeistert was da alles drin ist für das Geld. Ich packe morgens einen Scoop in meinen Smoothie zusammen mit gefrorenen Blaubeeren und Hafermilch und etwas Proteinpulver. Pur schmeckt es schon etwas arg grün, aber im Smoothie kein Problem.

Hier die Zutatenliste:

Raw Superjuice Blend mit Gerstensaft, Alfalfasaft, Weizengras Pulver, Indischem Basilikum sowie Spirulinakonzentrat.

Medicinal Mushroom Komplex mit dualem Reishi und Shiitake Extrakt.

Healing Detox Komplex mit Mariendistel, Roten Trauben Kernextrakt, Brennesselsaftpulver, Artischokenkonzentrat sowie Süßholzpulver.

Antioxidant-Schutzkomplex mit Acerola Kirschextrakt, Bioflavoiden aus Bio-Zitronenschalen sowie der Königin aller Antioxidantien: Astaxanthin.

Pro-Stoffelwechsel Komplex mit Braunalgenpulver und Petersilienwurzelextrakt.

Darmreinigungsmischung aus Inulin, gesprosstem Leinsamenpulver, Klettenwurzelpulver.

Mega-Enzymkomplex mit Papain und Bromelain.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo farawayy,

vielen Dank, das liest sich wirklich sehr gut!
Auch die Rezensionen bei Amazon von diesem Pulver sind alle begeistert.

Kannst Du evtl. noch schreiben welche Probleme Du hattest und
was sich verbessert hat?

VG
Destination
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiß dieser Beitrag ist schon etwas her aber ich würde auch gerne was dazu sagen.
Ich nehme auch Gerstengras zu mir. 2 mal amTag.

Also da geht die Wirkung nicht weg. Ideal wäre es, GG in Wasser zu trinken aber das schaffen viele nicht.

Ich hatte immer mit Kopfschmerzen und Schlafproblemen zu kämpfen. Durch das GG ist es deutlich besser geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben