Gegen Nagelpilz: saures oder basisches Milieu??

Themenstarter
Beitritt
14.10.10
Beiträge
3
Hallo!!

hab a widersprüchliche sachen gefunden...

die einen sagen pilze lieben saures und könn sich dort gut entwickeln, die anderen behandeln den pilz mit essig...

und andersrum wird behauptet pilze entstünden durch übersäuerung...

ich persönlich tendiere ja eher zur 2. ansicht und mache im rahmen meiner entsäuerung gelegentlich "basische socken" die mir auch sehr gut bekommen ;) und hab dabei jedoch festgestellt, dass sich nach solchen anwendungen die nägel seeehhrr gelb verfärben..

bei einer späteren behandlung mit essig- essenz hellten sie sich deutlich auf...

hat jemand dafür eine erklärung???

ist die anwendung vo basischen socken bein fussnagel- pilz empfehlenswert oder nicht??

freu mich über antworten!!!

Viele Grüße,
Marla
 
Hallo!!

hab a widersprüchliche sachen gefunden...

die einen sagen pilze lieben saures und könn sich dort gut entwickeln, die anderen behandeln den pilz mit essig...

und andersrum wird behauptet pilze entstünden durch übersäuerung...

ich persönlich tendiere ja eher zur 2. ansicht und mache im rahmen meiner entsäuerung gelegentlich "basische socken" die mir auch sehr gut bekommen ;) und hab dabei jedoch festgestellt, dass sich nach solchen anwendungen die nägel seeehhrr gelb verfärben..

bei einer späteren behandlung mit essig- essenz hellten sie sich deutlich auf...

hat jemand dafür eine erklärung???

ist die anwendung vo basischen socken bein fussnagel- pilz empfehlenswert oder nicht??

freu mich über antworten!!!

Viele Grüße,
Marla

Hallo Marla,

der Pilz braucht, um gedeihen zu können, ein basisches und feuchtwarmes Milieu (süß). Deshalb ist Zucker und alles was süß ist z. B. bei Darmpilz strengstens untersagt zu essen. Die Essigessenz wirkt durch die Säure bleichend aber auch ätzend. Wenn deine gelben Fußnägel von Essigessenz aufhellen, ist das auf die Säure zurückzuführen.
 
Hallo Marla,

der Pilz braucht, um gedeihen zu können, ein basisches und feuchtwarmes Milieu (süß). Deshalb ist Zucker und alles was süß ist z. B. bei Darmpilz strengstens untersagt zu essen. Die Essigessenz wirkt durch die Säure bleichend aber auch ätzend. Wenn deine gelben Fußnägel von Essigessenz aufhellen, ist das auf die Säure zurückzuführen.

HalloMarla,

hab mich gerade in diesem Forum angemeldet um Dir zu sagen, dass Pilze ein saures Milieu brauchen um sich zu vermehren. Wenn ich mir hier so einige Texte ansehe muss ich leider feststellen, dass viel Schwachsinn geschrieben wird!!!
Liebe Grüße aus Bayern!
 
Hallo Maria,

ich habe meinen Nagelpilz wegbekommen, indem ich saures Wasser aus meinem Wasserionisierer äußerlich angewendet habe.
Auf der Infoseite www.wasserkultur.com kannst du lesen, wie's angewendet wird.

Vielleicht gibt's bei dir in der Stadt (?) ne Verkaufsstelle für Ionisierer. Meistens kriegt man 1-2l umsonst mit zum Testen.

LG,
Raja
 
Ich möchte hier die Meinung von salzmann unterstützen.
Mykosen gedeihen besonders im PH-Bereich von 4-6 , also im sauren Millieu!
Trotzdem kenne ich Patienten, die einen Nagelpilz durch Essigsäure eindämmen und letztlich beseitigen konnten. Das mag aber lediglich durch die ätzende Wirkung und nicht durch das saure Millieu verursacht sein.
 
Oben