Augen werden immer trockener, blendempfindlicher, müder
Hallo Pucki, Antihistaminika sind nicht für die Histaminintoleranz entwickelt, sondern für Heuschnupfen etc. Sie werden oft nicht bei Hit vertragen. Liegt eventuell schlicht an den Hilfsstoffen.
Ich gehe davon aus, dass die Hit schon lange vorher da war, Du es aber nicht so bemerkt hast, weil sie noch nicht so stark war. Ich brauchte Jahrzehnte um zu verstehen , dass ich mein Essen nicht vertrage....die Ärzte haben es nie bemerkt und würde es auch heute nicht .....
Probediät ... kein Schwein. ...
Du wirst auf sehr Vieles verzichten müssen, ...
Der Zugewinn an Gesundheit und das Wegfallen vieler Beschwerden ist auch nicht übel.
Claudia.
Hallo Claudia,
hier finde ich - bis auf die HIT - extrem viel wieder, was auch die Umweltärzte bei mir damals vor ca. 13 Jahren diagnostiziert hatten:
1.
Ich muss auf Hilfsstoffe (die in den Diagnosen genau benannt wurden) unbedingt verzichten.
2.
Auch ich selber habe mein Leben lang bis ich 50 war nicht gewußt, dass ich weit über 95 % aller Lebensmittel eigentlich überhaupt nicht vertrage, z. T. nie vertragen habe (bereits zu Beginn, im Hochstuhl als Baby noch, als meine Mutter anfing mir Brei geben zu wollen, hatte ich panisch alles wieder ausgespuckt - Banane z. B. geht gar nicht. Mein dann folgendes permanentes sehr schlechtes Essverhalten wurde
natürlich missinterpretiert von allen Seiten, d. h. Familie, Lehrer, Ärzte ...), wozu u. a. auch alles vom Schwein gehört. Neben Hilfsstoffen gehören allerdings auch jede Menge Gewürze, Gemüse, Kräuter sowie Obst- und Nusssorten dazu wegen der Inhaltsstoffe der Pflanzen, welche uwärztl. auch genau diagnostiziert wurden.
Überdies kommt seit ich denken kann, auch heute noch alle paar Monate bzw. spätestens nach einem oder zwei Jahren etwas neues hinzu. Dies kann ich aber nun dank der Weglassung alles anderen, das bei mir unverträglich ist, auch sofort identifizieren und dann eben auch weglassen.
Es gibt aber noch das eine oder andere, was ich nach wie vor unbeschwert essen kann.