Quantcast

Gedächtnistricks

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.074
Ein gutes Gedächtnis ist nicht nur Sache des Trainings, sondern vielmehr der Methode. Mit simplen Tricks lassen sich erstaunliche Ergebnisse erzielen.
Können Sie, wenn ich Ihnen zwanzig Begriffe nenne, diese nach einer halben Stunde in der richtigen Reihenfolge wiederholen? Können Sie sich eine Tagesordnung auswendig merken? Oder eine Einkaufsliste? Können Sie sich ohne Mühe Namen und Gesichter merken?
Mit den richtigen Gedächtnistricks ist das kein Problem
https://www.methode.de/dm/my/dmme001.htm

Die Techniken, die hier und anderswo gezeigt werden, können sicher sehr hilfreich sein. - Man muss sie nur üben :p) ...

Gruss,
Uta
 
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Gedächtnis - Tricks

Trainingsmöglichkeiten für bessere oder stabilere Gedächtnisleistungen findet man zum Beispiel hier:

Alltagstipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
08.05.06
Beiträge
262
Danke, beides sehr interessante Onlineportale.

Gedächtnistricks

Sind viele Strukturen auch über Persönlichkeitsausbau hinterlegt...
Zwar schon zigtausendmal solche Seiten benutzt aber das Quecksilber sitzt halt auf dem "Synapsen" wie ne Glucke auf dem Ei...

Aber auf jeden Fall wieder "Neue" Impulse um den Kopf zu erheben...
 
Beitritt
19.01.08
Beiträge
11
Hallo...

interessante Seiten. Suche aktuell aus dem Bereich NMemotechnik nach sog. Bilderlisten. Habe das aus einem Buch, also 1=Baum, 2=Lichtschalter, usw.

Leider sind dort nur die Nr. 1-20 drin und ich brauche von 1-99 um eben alle nummern im zweistelligen zusammenfassen zu können. weiß von euch jemand, wo es sowas gibt oder muss ich diese tatsächlich selbst erstellen ?

Merci :)
 
Beitritt
19.01.08
Beiträge
11
salü,

ja, dachte ich mir schon, da diese liste ja auch zu 110% "sitzen" muss :)

ist eben doch wie beim spickzettel schreiben, wenn man´s macht, weiß man was drauf steht. nun gut, dann werde ich die liste erstellen, ausserdem muss so mein hirn schon arbeiten, was ja nicht schaden kann :)))

merci & grüße, Urs :wave:
 
Beitritt
22.01.08
Beiträge
19
Hallochen,

habt ihr schon was von Jose Silva gehört?" Mind Controll"
Die Silva Methode besteht aus einer Technik,den Körper und das Gehirn zu entspannen und daraufhin die verlangsamten Gehirnschwingungen und die erhöhte Wachsamkeit der rechten Gehirnhälfte zu benutzen,um bestimmte positive Ergebnisse herbeizuführen.Der Schlüssel liegt im Gebrauch des rechten Gehirns.Weil das rechte Gehirn in Kontakt mit dem Rest aller Intelligenz in diesem Universum ist.-ist es schöpferisch.Die Silva methode ist mehr als meditation!Sie ist eine aktive,dynamische Methode.Also wenn die linke Gehirnhälfte körperlich-materielles Denken ist,dann ist die rechte Hälfte spirituelles Denken.Exzentrisches Denken findet ohne spirituelle Hilfe statt.Zentriertes Denken findet statt,wenn spirituelle Hilfe benutzt wird.Hier gibts denke ich einiges zum nachdenken..
Wenn jemand etwas näheres erfahren kann über den silva-mind-controll.Kann hier ein sehr gutes Buch erwähnen:
Der Silva-Mind Schlüssel zum inneren Helfer.
Viel spass...
L.G.
Andus
 
Oben