Themenstarter
- Beitritt
- 25.02.10
- Beiträge
- 94
Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Hier Zitat meines Berichtes im Themenbereich "Histamin-Intoleranz":
Ich hoffe, es kann mir jemand was zu dieser Situation sagen.
LG Nirak
Also nochmal kurz zur Situation meiner Tochter, steht auch im Profil:
Sie ist 18, leicht geistig behindert, stark entwicklungsverzögert (ca. auf dem Niveau einer 6jährigen), hatte vor 3 Jahren eine Hypophysen-OP wegen eines Tumors, daraus resultierend einen Diabetes insipidus, bekommt dafür das ADH-Hormon via Nasenspray, hat Hashi, KPU, HIT und LI, ist stark untergewichtig (41,5 kg nur noch bei 158 cm Größe). Seit wir HI-lastige LM meiden, geht es ihr deutlich besser, allerdings nimmt sie nicht zu.
Die neuesten Labortests zeigen leichten Nitrostreß, Norad/Adrenalin-Quote stark erhöht, GABA-Ausschüttung stark erhöht, Adrenalin erniedrigt, Dopamin erhöht, Cortisol 8.00 niedriger, als 24.00 h, allerdings auch im oberen Referenzbereich.
Nun muß ich noch erwähnen, daß wir uns vegetarisch ernähren, MIlch-, und Eiprodukte jedoch essen. Meine Tochter ist aufgrund ihrer spezifischen Situation leider nicht mit Vernunftsargumenten dazu zu bewegen, Dinge zu essen, die sie nicht mag oder nicht kennt. Wir haben schon tgl eine Menge Streß, ihr alle notwendigen NEMs einzuverleiben. Dann bekommt sie noch 1mal tgl einen mit Vitaminen angereicherten hochkalorischen Drink mit 300 Kal.
Nun möchten wir ihr auf jeden Fall noch das Eiweißpräparat MAP bestellen, auch wenn es sehr teuer ist und hoffen damit auch auf eine Gewichtszunahme. Wäre mit 3-4 kg ja schon zufrieden.
Ich hoffe, es kann mir jemand was zu dieser Situation sagen.
LG Nirak