Quantcast

Fussballstadion und Einkaufszentrum in Zürich. Ja oder Nein?

Themenstarter
Beitritt
07.01.04
Beiträge
327
In allen Medien ist dies ja fast Hauptthema Nr. 1. Sollen diese Projekte (inkl. den dazugehörenden Parkplätzen) verwirklicht werden oder nicht. Meine Meinung ist ja, zum ganzen Projekt. Inkl. der ca. 9000 Parkplätzen. Ich finde es daneben, dass der VCS auf die Hälfte der Parkplätze besteht. Mit der Begründung die Bewohner müssen geschont werden. Wenn jemand mit dem Auto kommen will, dann kommt er auch damit. Na gut, wenn man halt keinen Parkplatz findet fährt man weiter herum und sucht länger. DAS ist grosse Mehrbelastung eines Quartiers. Oder man geht gar nicht hin. So wie man letzte Vorweihnachtszeit in der Stadt Zürich sehen konnte, massive Umsatzeinbussen. Die Leute blieben aus. Einkaufszentren mit Parkplätzen konnten sich dafür kaum noch retten. Dann kommt auch noch das Problem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dazu. Dies möchte ich aber hier im Moment nicht weiter erläutern, das wäre eine Diskussion für sich nun schon mal wert.

Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.
 
Oben