Freiliegender Zahnhals oder Zahnhalskaries?

Themenstarter
Beitritt
23.11.11
Beiträge
332
Hallo zusammen,

wie kann ich einen freiliegenden Zahnhals von einer Zahnhalskaries unterscheiden?

Es zieht, wenn ich etwas Süßes esse. Manchmal auch bei Sprudelwasser.
Ansonsten keine Schmerzen.
Das Zahnfleisch sieht gut aus. Blutet nicht, liegt gut am Zahn an.
An diesem findet sich am Übergang zum Zahnfleisch eine hellgraue "Verfärbung".
Ist das Karies?

Bei der letzten Kontrolle im Sommer, wurde das als "überempfindlicher Zahn" diagnostiziert. Sollte Fluorid-Lack drauf, mehrmals... und viel Sensitive Zahnpasta benutzen... hab das alles nicht gemacht, hatte trotzdem Ruhe, bis jetzt eben.

Könnte ein Röntgenbild hilfreich sein?
Diese "Verfärbung" beunruhigt mich schon ein wenig... möchte mir da nicht unbedingt rumbohren lassen, wenn man es anders behandeln kann, bzw. wenn es vielleicht gar keine Karies ist...

Hatte das jemand von Euch?
Irgendwelche Ideen, Tipps?
LG Loup
 
Oben