Frage zur Einnahme verschiedener Salze gleichzeitig

Themenstarter
Beitritt
08.09.18
Beiträge
27
Hallo Alle,

seit kurzem nehme ich täglich drei verschiedene Schüsslersalze/ drei Nummern. Schüsslersalze ist ein Thema, das neu für mich ist.

Ich frage mich jetzt, ob ich die drei verschiedenen Salze gemeinsam nehmen kann, oder ob es zwischen den verschiedenen Salzen einen Zeitabstand geben muß. Ich hatte mir in der Öffentlichen Bücherhalle ein Buch ausgeliehen und habe dort keine Antwort gefunden. Vielleicht und hoffentlich kann mir hier jemand eine Antwort geben. Das würde mich sehr freuen!

Schönen Tag
Farideh
 
Ich nehme sie auch zusammen. Habe noch nie gehört, dass ein Abstand eingehalten werden muss.
 
Hier entschlackungs-kur und auch hier weitere-kombinationen findet man z.B. Aussagen wie ...
2. Woche - Nr. 2+6+9+23 - je 8 Stk. in 1,5 Liter Wasser
bzw "Kur bei Bandscheiben- und/oder Rückenproblemen"
Nr. 1+2+8+9+11 - je 6 Stk. der Salze auf 1,5 Liter stilles Mineralwasser. Über den Tag verteilt trinken.
Es werden also mehrere Salze in 1,5 l Wasser aufgelöst - dass man dabei 4 bzw 5 Salze getrennt in jeweils 1,5 l Wasser auflösen sollte, wäre dann s e h r viel Wasser!

Man findet auch dieses Kontaktformular

Grüße - Gerd
 
Hallo Farideh,

ch frage mich jetzt, ob ich die drei verschiedenen Salze gemeinsam nehmen kann, oder ob es zwischen den verschiedenen Salzen einen Zeitabstand geben muß. Ich hatte mir in der Öffentlichen Bücherhalle ein Buch ausgeliehen und habe dort keine Antwort gefunden. Vielleicht und hoffentlich kann mir hier jemand eine Antwort geben. Das würde mich sehr freuen!

Selbstverständlich kann man Schüssler-Salze zusammen nehmen.
Es gibt auch von der Fa. ISO sogenannte Bicomplexe, das sind mehrere Schüssler-Salze in einer Tablette. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese auch sehr wirksam sind.

Siehe hier:
https://www.iso-arzneimittel.de/de/praeparate/bico/
https://www.iso-arzneimittel.de/de/praeparate/bico/basis.php
https://www.iso-arzneimittel.de/de/praeparate/bico/liste/

Selbstverständlich können anstatt der Bicomplexe auch einzelne Schüssler-Salze eingenommen werden.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Die einmalige Einnahme von allen "Nummern" erleichtet die Einnahme bzw. das Darandenken.

Schönen Tag
Farideh
 
Hallo,
ich beschäftige mich z. Z. auch mit den Schüssler-Salzen, die man ja meist in verschiedenen Kombinationen einnehmen soll. Habe aber gelesen, dass man nicht mehr als 3 (z. B. Nr. 3,4+6) kombinieren soll, die sich dann auch ergänzen sollten. Dazu gibt es im Netz viele Hinweise.
Viel Erfolg!
 
Oben