Fotos 2023

Zwischen Sommer und Herbst ...
Guten Morgen, liebe Oregano, ich genieße noch in vollen Zügen den Sommer.☀️ Es ist aber wirklich nicht zu übersehen, wie sich der Herbst auf leisen Sohlen heranschleicht.🍃🍂

Ich bin nicht nur von schönen Wäldern umgeben, bei uns blüht auch auf einer riesengroßen Fläche "die Heide".

DSC_0042.JPGDSC_0102.JPGDSC_0041.JPGDSC_0047.JPGDSC_0119.JPGDSC_0076.JPGDSC_0036.JPG

Einen Katzensprung von mir entfernt, kann ich beobachten, wie mein leckerer Honig entsteht.🐝🐝🐝

DSC_0160.JPGDSC_0019 (1).JPGDSC_0006.JPG

Liebe Morgengrüße von Wildaster🌻

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich liebe (als geborene Norddeutsche) Heidekraut, müsste aber etwas dafür fahren...

Danke mal wieder für die schönen Fotos, liebe Wildaster, und

lieben

Eine kleine Foto-Sammlung aus der letzten Zeit:

IMG_5933.JPG IMG_6005.JPG
Eine besondere Seerose, spätsommerlich-gelbe Felder,

IMG_6009.JPG IMG_6012.JPG
Waldbaden, Weißdorn in voller Pracht,

IMG_6004.JPG Bergblick ⛰️

IMG_5916.JPG
Und eine Inspektion des Rücklichtes war dringend mal wieder fällig 😇

Lieben

Sie lassen sich nicht so gut fotografieren: die Feuerkäfer.
Wer hat denn einen Tipp, wie man die noch größer aufnehmen kann?

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (324).jpg
    klein_ - 1 (324).jpg
    151.4 KB · Aufrufe: 5
Wer hat denn einen Tipp, wie man die noch größer aufnehmen kann?
Liebe Oregano,
so nah wie möglich ran, denn gerade Feuerkäfer warten darauf;) oder du benutzt dein Objektiv zum Heranzoomen.

Du hast schon so schöne Nahaufnahmen gemacht, liebe Oregano:love:, hast du eine neue Kamera?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.🍀🌻🌻🌻
Liebe Grüße von Wildaster🙋‍♀️

DSC_0259.JPG

Hallo Wildaster,

nein, ich habe (noch) keine neue Kamera, aber ich experimentiere mit meiner jetzigen. Letztlich werde ich mir wohl eine neue Kamera kaufen, um noch bessere Nahaufnahmen machen zu können. Aber da bin ich jetzt erstmal am Recherchieren. Mein Sohn empfiehlt das I-Phone, das er hat, und diese Bilder werden wirklich gut. - Aber eben auch nicht besser als meine Kamera.
Das ist gar nicht so einfach ...

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 81.jpg
    klein_ - 81.jpg
    165.2 KB · Aufrufe: 4
Der Herbst ist eindeutig angekommen. Ich freue mich immer über die Rosen, die jetzt zum zweiten Mal blühen, vor allem die, die in der letzten Abendsonne noch lange. beschienen werden. Noch sind die Bäume hier grün; es gab ja auch noch keinen Frost. Und dadurch, daß es ein paarmal geregnet hat, wirkt die Natur noch recht gesund.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 15 (49).jpg
    klein_ - 15 (49).jpg
    227.6 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 8 (89).jpg
    klein_ - 8 (89).jpg
    273.6 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 2 (164).jpg
    klein_ - 2 (164).jpg
    137.7 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 17 (34).jpg
    klein_ - 17 (34).jpg
    230.9 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 5 (120).jpg
    klein_ - 5 (120).jpg
    78.8 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 12 (68).jpg
    klein_ - 12 (68).jpg
    241.8 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 20 (18).jpg
    klein_ - 20 (18).jpg
    164.6 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 7 (97).jpg
    klein_ - 7 (97).jpg
    292.5 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 9 (86).jpg
    klein_ - 9 (86).jpg
    174.6 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 10 (80).jpg
    klein_ - 10 (80).jpg
    113.2 KB · Aufrufe: 4
Fortsetzung...

Anhänge

• klein_ - 18 (27).jpg
    klein_ - 18 (27).jpg
    291.2 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 13 (60).jpg
    klein_ - 13 (60).jpg
    173.1 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 24 (8).jpg
    klein_ - 24 (8).jpg
    105.7 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 1 (325).jpg
    klein_ - 1 (325).jpg
    193.9 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 19 (21).jpg
    klein_ - 19 (21).jpg
    217.4 KB · Aufrufe: 3
Auf einem wunderbaren Radausflug gestern am späten Nachmittag an einem Fluss entlang hatte ich nicht viel Lust zum Fotografieren, an einer Stelle war ich aber arg erstaunt, was manche Menschen sich für Tiere im Garten halten (ich nahm zuerst den Geruch war) und habe doch mal geknipst - leider etwas unscharf:

IMG_6032.JPG

Heute habe ich mir - orientiert an der "Mundraub"-Seite, siehe:

- mal auf einem Spaziergang Maroni-Bäume angeschaut, eine Bekannte hatte mir welche auf dem Hauptfriedhof gezeigt:

IMG_6041.JPG IMG_6043.JPG
IMG_6042.JPG

Ich werde sie dieses Jahr mal probieren, sie sind aber noch nicht reif.

Lieben

Nachdem ich gestern gelernt habe, dass es Hopfen auch hier in der Stadt gibt 😇 war ich heute auf Hopfen-Ernte.

Ich hatte auf mundraub.org zwei relativ naheliegende Standorte gefunden und einen davon aufgesucht. Da war auch Hopfen, nur leider von irgendeiner Krankheit befallen und die noch unversehrt erscheinenden Blüten hingen zu weit oben...

Dann kam ich allerdings aus dem Staunen nicht mehr heraus: Überall entlang einem Freizeitweg durch die Randgebiete der Stadt, also auch durch eher industriell geprägte Gebiete und Uni-Gelände sah ich Hopfen über Hopfen. Hier nur ein Foto dazu

IMG_6066.JPG
... und später mehr in einem separaten Thread.

Die Wolkenbildung fand ich reizvoll
xIMG_6078.JPG

und überhaupt war es ein feines Wetter nach meinem Geschmack. Ein großer Weißdornbaum hing so voll, wie ich es noch nie sah,

xIMG_6075.JPG xIMG_6077.JPG

allerlei bunte Blumen gab es, gern auch an Bahngleisen,

xIMG_6067.JPG xIMG_6080.JPG

und ein ausgebüxtes Pony, das aber keine Anstalten machte, davon zu galoppieren.
xIMG_6083.JPG xIMG_6084.JPG

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Sonntag, lieben

Ich wollte nur kurz ein paar liebe Morgengrüße dalassen, bevor ich in den Garten radle.:coffee:........

Bei diesem fantastischen Wetter ist mir überhaupt nicht nach Herbst. Zwar sind meine Gemüsebeete abgeerntet und es liegt schon ein herrlich frischer erdiger Duft in der Luft, besonders im Wald, aber die Sonne in den letzten Tagen lässt den Sommer nicht so richtig los und mich auch nicht.🙂🙃

Ich wünsche euch einen schönen Tag.☀️🌻

DSC_0004.JPGDSC_0012.JPGDSC_0041.JPG
DSC_0027.JPG

Ein herbstliches Paradies mit einer unglaublichen Sonnenblume! Wunderschön !

Oregano

Anhänge

• klein_ - 3 (149).jpg
    klein_ - 3 (149).jpg
    220.8 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 9 (87).jpg
    klein_ - 9 (87).jpg
    208.6 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 1 (328).jpg
    klein_ - 1 (328).jpg
    128.1 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 1 (331).jpg
    klein_ - 1 (331).jpg
    138.8 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 6 (111).jpg
    klein_ - 6 (111).jpg
    255.4 KB · Aufrufe: 3
Ich wünsche euch einen wunderschönen "Guten Morgen".:);)

DSC_0067.JPG

Am Wochenende bin ich in die Welt der Kürbisse eingetaucht. Erneut war ich wieder erstaunt und fasziniert von den vielen Exemplare in allen möglichen Formen und Farben.

Taucht mit ein!💚

DSC_0270.JPGDSC_0206.JPGDSC_0205.JPGDSC_0224.JPGDSC_0220.JPGDSC_0230.JPGDSC_0213.JPGDSC_0237.JPGDSC_0236.JPG

Zu unserer Freude haben die Kürbisse den Vorteil, im Gegensatz zu vielen anderen Nahrungsmittel, dass sie vielseitig außerhalb der Küche verwendet werden können. Als Musikinstrument, Laternen undundund.

DSC_0145.JPGDSC_0015.JPG

DSC_0232.JPGDSC_0254.JPGDSC_0237.JPGDSC_0225.JPGDSC_0218.JPGDSC_0206.JPG

In meinem Garten wächst jedes Jahr der Hokkaido und ich bin dadurch mit Kürbissen gut versorgt.
Aber der Orangen- Mandarinen Kürbis weckte meine Neugier, denn man kann ihn roh verzehren mit Schale und gebraten mit Zwiebeln in der Pfanne ist er ein "ausprobierter" Genuss und auch gefüllt kann ich ihn mir gut vorstellen.
Seine Kerne trocknen schon, aber ob ich ihn im nächsten Jahr anpflanzen werde, das weiß ich noch nicht, denn der Orangen-Mandarinen Kürbis soll auch eine Delikatesse der 🐌🐌🐌 sein.

DSC_0260.JPGDSC_0259.JPG

Liebe Morgengrüße von Wildaster:coffee:💞

Aber der Orangen- Mandarinen Kürbis weckte meine Neugier, denn man kann ihn roh verzehren mit Schale und gebraten mit Zwiebeln in der Pfanne ist er ein "ausprobierter" Genuss
Spannend... im Laden habe ich den allerdings noch nie gesehen.

Ich wünsche Dir fröhliches Schwelgen in Kürbis-Speisen mit vielen kulinarischen Highlights.

Lieben

Kennt ihr eigentlich den Spaghetti - Kürbis?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bin gerade dabei, das für meinen Partner auszuprobieren, das leichte Rezept hat mich angemacht 😊

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den und finde es auch irgendwie lustig und garnicht so schwierig, die "Spaghetti" da rauszuschälen. Nur schmecken tut er etwas fad. Aber das ist ja eigentlich bei Nudeln allgemein so und sie dienen eher als "Träger" für die Soße.

Die Felder sind so gut wie alle abgeerntet. Noch stehen geblieben sind die Felder mit diversen Gründüngern, die ja später dann untergepflügt werden. Das sind schöne Farbflecken in der Landschaft :)!

Was für ein schöner Oktobertag heute: wir sind auf der Terasse eines Gasthofs auf dem Land in der Sonne gesessen und haben das sehr genossen ! Und die Fliegen haben sich an den Resten eines Latte macchiato erfreut .

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (42).jpeg
    klein_ - 1 (42).jpeg
    116.6 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 8 (1).jpeg
    klein_ - 8 (1).jpeg
    286.2 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 7 (1).jpeg
    klein_ - 7 (1).jpeg
    178.3 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 5 (1).jpeg
    klein_ - 5 (1).jpeg
    190.4 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 4 (1).jpeg
    klein_ - 4 (1).jpeg
    120.7 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 3 (1).jpeg
    klein_ - 3 (1).jpeg
    427.9 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 2 (2).jpeg
    klein_ - 2 (2).jpeg
    64.6 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 1 (43).jpeg
    klein_ - 1 (43).jpeg
    326.1 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 1 (44).jpeg
    klein_ - 1 (44).jpeg
    379.8 KB · Aufrufe: 4
Liebe Kate,
ich genoss das warme Oktoberwetter nicht wie die liebe Oregano 😘 auf einer Terrasse - sondern ich saß noch am Ufer.;)

Nun wird es aber doch etwas frisch am Wasser und darum wärme ich mich wieder gern im Forum auf.💚

Ganz liebe Grüße an EUCH.💞

DSC_0316.JPG

DSC_0297.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben