Fotos 2020/2021

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.373
Gestern zeigte sich - zunächst recht gut versteckt - mal wieder ein eleganter, aber scheuer Vogel...

Lieben Gruß
Kate
 

Anhänge

  • IMG_3559.JPG
    IMG_3559.JPG
    934.7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3560.JPG
    IMG_3560.JPG
    905.1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3562.JPG
    IMG_3562.JPG
    627 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3565.JPG
    IMG_3565.JPG
    677.4 KB · Aufrufe: 6
Beitritt
05.04.08
Beiträge
2.169
Das scheint ein Reiher zu sein? Toll, dass ihr so ein Tierleben in eurer Nähe habt.

Wir haben 2 Spatzennester auf dem Balkon, die Eltern werden ganz hektisch, wenn man in die Nähe kommt ☺️

Viel sehen kann man nicht, aber hören 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20210507_162534.jpg
    IMG_20210507_162534.jpg
    875.7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20210507_162726.jpg
    IMG_20210507_162726.jpg
    223 KB · Aufrufe: 5
Beitritt
05.04.08
Beiträge
2.169
Ein Graureiher, würde ich sagen. Die sieht man neuerdings auch stadtnah öfter mal.

Die Spatzen-Kinder wirst Du irgendwann auch sehen... wenn sie flügge werden und fliegen lernen.

Lieben Gruß
Kate
Da bin ich auch Mal gespannt, wenn die flügge werden, ich wollte die Eltern fotografieren, aber die sind schnell wie der Blitz. ☺️
 
Beitritt
05.04.08
Beiträge
2.169
Der zerzauste Nestling ist flügge geworden und tribbelt mit seinen großen Füssen auf unserem Balkon herum und macht Flugübungen. Wir haben ihn einmal in sein Nest zurück, aber dort will er nicht bleiben. ☺️ Seine Eltern kommen aber und füttern ihn. Er kann auch nicht runterfallen. Bin gespannt, wie lange das dauert, bis er abhebt und fliegt 🙂.
 

Anhänge

  • IMG_20210508_151531.jpg
    IMG_20210508_151531.jpg
    597.9 KB · Aufrufe: 7
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.512
Nach dem großen Regen blüht es an vielen Stellen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 14 (12).jpg
    klein_ - 14 (12).jpg
    174.6 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 4 (36).jpg
    klein_ - 4 (36).jpg
    306.8 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 8 (19).jpg
    klein_ - 8 (19).jpg
    123 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 11 (15).jpg
    klein_ - 11 (15).jpg
    172 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 17 (10).jpg
    klein_ - 17 (10).jpg
    172.5 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 7 (21).jpg
    klein_ - 7 (21).jpg
    259.3 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 16 (10).jpg
    klein_ - 16 (10).jpg
    280.2 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 5 (32).jpg
    klein_ - 5 (32).jpg
    208.9 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 3 (40).jpg
    klein_ - 3 (40).jpg
    130 KB · Aufrufe: 8
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.376
Liebe Oregano,
das sind tolle Eindrücke von deiner Farb - und Wachstumsexplosion im Garten.🌱🌿🌺

Nun endlich fand auch ich nach dem Regen den Weg in meinen Garten und durch deine Bilder Oregano, war meine Vorfreude groß und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich konnte mich an dem Blühenden nicht satt sehen und hatte für diesen Genuss viel Zeit, denn immer wieder trieben mich Regenwolken unter die Veranda.🌦️🪑

Als es nicht aufhörte zu donnern, gab ich auf und radelte los und kam dann pitschnass, ich war nicht schnell genug, zu Hause wieder an.🚴‍♀️⛈️
Aber jeder der einen Garten hat, einen schönen blühenden Balkon oder sich viel in der Natur aufhält weiß, dass der Aufenthalt in solchen Ruheoasen lange innerlich glücklich macht und so ein bisschen Regen die Stimmung nicht trüben kann.:giggle:

Mein Rundgang im Garten....

DSC_0074.JPG DSC_0007.JPG DSC_0068.JPG DSC_0064.JPG DSC_0066.JPG DSC_0002.JPG DSC_0062.JPG DSC_0046.JPG DSC_0060.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.376
Auf dem Hinweg besuchte ich - mein ins Herz geschlossenes - Schwanenpaar.🦢🦢💓

Nach wie vor ist der Nachwuchs noch nicht geschlüpft und geduldig harrt die Mama aus, während der Papa die Schwaneninsel bewacht und wehe....👿

Ich wünsche euch ein schönes und unbeschwertes Wochenendende ohne Regenwolken.🙂

Liebe Grüße von Wildaster📸

DSC_0040.JPG DSC_0052.JPG DSC_0011.JPG DSC_0003.JPG DSC_0009.JPG DSC_0020.JPG DSC_0030.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.512
Hallo Wildaster,

jetzt, wo ich Deine tränenden Herzen sehe, merke ich, daß die bei mir verschwunden sind ebenso wie die Fuchsien.
die muß ich unbedingt nachpflanzen; sie sind doch so hübsch :) .

Mein Rasen sieht aus wie eine richtige Wiese, weil wir vor lauter Regen nicht mähen konnten; die ganze Vegetation ist so üppig ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 6 (27).jpg
    klein_ - 6 (27).jpg
    159.6 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 7 (22).jpg
    klein_ - 7 (22).jpg
    131.9 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 5 (33).jpg
    klein_ - 5 (33).jpg
    161.1 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 13 (16).jpg
    klein_ - 13 (16).jpg
    247.9 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 10 (17).jpg
    klein_ - 10 (17).jpg
    201.4 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 8 (20).jpg
    klein_ - 8 (20).jpg
    139.4 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 14 (13).jpg
    klein_ - 14 (13).jpg
    154.3 KB · Aufrufe: 7

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.373
Hallo zusammen,

bei den kleinen schwarzen Wasservögeln - Perlhühnern? - sind auch Küken geschlüpft, die mit ihren roten Köpfchen besonders reizend aussehen ❤️ Das runde plüschige "Etwas" konnte ich zunächst nicht einordnen... ;) Bei näherem Hinsehen sah es aus, als wenn die kleinen gepunktet-flauschigen Wesen sich gegenseitig warm halten (ähnlich wie die "Igelbildung im Schneesturm" der Pinguine, an den Begriff erinnere ich mich tatsächlich noch aus der Schule).

Drei Nutrias sah ich an dem stadtnahen Teich diesmal - nach längerer Zeit, in der sie verschwunden schienen - und habe eins von den ausgewachsenen Tieren erstmals etwas aggressiv erlebt, fauchend und eine Bewegung machend, als wenn es mich beißen wolle. Man sollte sich wohl immer mal wieder bewusst machen, dass es Wild- und keine Kuscheltiere sind. Die in dem anderen Park lassen einen das manchmal vergessen, da kann man die Hand ans Näschen halten und sie schnuppern einfach nur.

Wie man sieht, war das Wetter gerade recht düster und ich wollte die Fotos auch nicht künstlich "besonnen". Es ist hier immer noch wie April...

Lieben Gruß
Kate
 

Anhänge

  • IMG_3583.JPG
    IMG_3583.JPG
    525.9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3588.JPG
    IMG_3588.JPG
    511.6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3594.JPG
    IMG_3594.JPG
    796.5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3598.JPG
    IMG_3598.JPG
    501.5 KB · Aufrufe: 10
Beitritt
17.03.16
Beiträge
1.133
1621347870531.jpeg
Kate,
bezaubernde Bilder. Es handelt sich um Blässhühner. Perlhühner sind grau gefleckt, haben kleine Köpfe und sind keine Wasservögel.

Ja, ein Wetter wie im April, auch bei uns in BW. Als ich um 14.00 aus dem Haus wollte, hagelte es. Bis ich die Schuhe angezogen hatte, schien die Sonne. Nun, wieder zu Hause, donnert es bei sonnigem Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.373
Heute sah ich eine Hummel auf einem Brennesselblatt (soooo grün 💚 ), ein Nutria-Schatzi (nein, ich kann sie nicht auseinander halten 🧐) beim grünen Festmahl und ein Buntspecht-Nest. Es piepte ausdauernd aus dem Baumloch, so dass ich eine Zeitlang still wartete, bis "Mama" dann auch angeflogen kam.

Sogar ein Eisvogel flog an mir vorüber, den konnte ich aber nicht fotografieren und sah ihn überhaupt nur, weil eine Frau, die mit Kamera & Teleobjektiv an einem Baum auf der Lauer saß, mich darauf aufmerksam machte.

Einen entspannten Abend Euch
und hoffentlich bleibt das Wetter an Pfingsten so fein wie heute
Kate
 

Anhänge

  • IMG_3609.JPG
    IMG_3609.JPG
    567 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3612.JPG
    IMG_3612.JPG
    518.9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3610.JPG
    IMG_3610.JPG
    489.7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3611.JPG
    IMG_3611.JPG
    532.4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3605.JPG
    IMG_3605.JPG
    815.1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3615.JPG
    IMG_3615.JPG
    536.6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3616.JPG
    IMG_3616.JPG
    700.8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3617.JPG
    IMG_3617.JPG
    329.7 KB · Aufrufe: 8
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.376
Liebe Kate,
bei deinem Ausflug hätte ich dich sooo gern begleitet.🥾📸
Das leuchtende Grün mit Hummelchen, einfach klasse, dann "Purzelchen" und für mich sensationell der Specht und den Stimmen aus seiner Baumhöhle.:love:

Ein tolles Erlebnis!:):):)

Liebe Grüße von Wildaster
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.376
Dieses Mal ist mir die Bilderauswahl verdammt schwer gefallen, denn mein Apparat quoll von der Masse der Bildern über, denn meine Schwanenfamilie zeigte mir ihren wunderschönen Alltag als Familie und ich konnte mich von diesem besonderen Ort ganz schwer lösen.🦢🦢🐤🐤🐥

Ich hörte schon von weitem, wie der Schwanen- Papa sein Revier von unliebsamen tierischen Besuchern aufräumte und hoffte so sehr, dass die Kleinen da waren.
Lange beobachtete ich das Nest und amüsierte mich köstlich über das Kleine, was bei jedem Windstoß wieder unter die Flügel seiner Mama kroch, wieder hervorkam und auch versuchte auf Mamas Rücken zu krabbeln ohne zu ahnen, dass sich unter den Flügeln noch zwei Geschwisterchen aufwärmten, bis auch sie die Neugier packte.
Ich bin froh darüber, dass ich lange im Gras saß, denn so erlebte ich mit, wie nach seiner langen Aufräumaktion der Papa hoch zum Nest ging und seine Familie zum Badevergnügen abholte.
Es war berührend zu beobachten, wie er dabei auf dem Weg zu ihnen Äste entfernte, damit die Kleinen ohne große Hindernisse ins Wasser gelangten.

Ihre Einheit mit den Kleinen war für mich einzigartig und ein Wunder der Natur.❤️💞

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0238.JPG DSC_0151.JPG DSC_0033.JPG DSC_0047.JPG DSC_0076.JPG DSC_0094.JPG DSC_0102.JPG DSC_0118.JPG DSC_0159.JPG DSC_0137.JPG
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.512
Junge Schwäne mit ihren Eltern sind immer wieder schön anzusehen :)!

In meinem Garten blühen zur Zeit Akeleien in allen möglichen Farben und Formen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 10 (18).jpg
    klein_ - 10 (18).jpg
    271.8 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 5 (34).jpg
    klein_ - 5 (34).jpg
    280.6 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 4 (38).jpg
    klein_ - 4 (38).jpg
    102.3 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 3 (42).jpg
    klein_ - 3 (42).jpg
    118.2 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 6 (28).jpg
    klein_ - 6 (28).jpg
    139.8 KB · Aufrufe: 4
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.512
Phantastische Schwanenbilder mit Sonne, Wasser, Spiegelungen, Wildaster! Das reine Vergnügen zum Anschauen!
Ich hoffe, Du hältst respektvollen Abstand zu den Schwanenfamilien ;)?

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.376
Das reine Vergnügen zum Anschauen!
Das freut mich, liebe Oregano!:)
Es ist für mich immer wieder Jahr für Jahr eine wahre Freude und Vergnügen "mein" Schwanenpaar über die Monate begleiten zu dürfen. Ich gehöre fast schon dazu und wenn ich Zeiten wähle, wo ich mit ihnen alleine bin, dann zeigen sie sich mir in aller Ruhe und ich spüre dann unsere Verbindung.❤️

Im vergangenem Jahr holte der Fuchs die Kleinen und ich wünsche ihnen in diesem Jahr so sehr unbeschwerte Monate als Familie - ohne tierische und menschliche Feinde.💞

Lieben Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben