Fotos 2020/2021

Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.284
Bärlauch, ich geh auch bald auf die Suche danach.

Liebe Kandyra,
ich habe das Glück, dass ich mich nach einer 10 minütigen Fahrradfahrt in einem Waldstück voller Bärlauch befinde.🚴‍♀️
Die Blätter purzeln fasst von allein in mein Körbchen.🙂

Noch immer zaubert mir dieser selbstgebastelte Ostergruß meiner Enkelinnen ein Lächeln in mein Gesicht.😊 Euch auch?

Liebe Morgengrüße von Wildaster

DSC_0002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.243
Ich war wieder bei den Kuscheltieren im Park und habe mir mal "Stiefmütter" in allen Farben angesehen - und am Schluss 2 Portraits vom Schätzchen gemacht als Genießer mit geschlossenen Augen.

Lieben Gruß
Kate
 

Anhänge

  • IMG_3452.JPG
    IMG_3452.JPG
    364.5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3450.JPG
    IMG_3450.JPG
    390 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3451.JPG
    IMG_3451.JPG
    489.6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3447.JPG
    IMG_3447.JPG
    401.8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3446.JPG
    IMG_3446.JPG
    435.1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3448.JPG
    IMG_3448.JPG
    392.3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3454.JPG
    IMG_3454.JPG
    543 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3455.JPG
    IMG_3455.JPG
    546.6 KB · Aufrufe: 4
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.441
Das sind doch hübsche Farbtupfer in diesen Regen-Schnee-Zeiten. Vielen Dank, Kate !

Grüsse,
Oregano
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.243
Ja, Gelb hat's viel und Gelb mag ich 💛 💛 💛

Danke für Deine Farbtupfer bei dem immer noch unwirtlichen Wetter 🌧️

Gruß
Kate
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.284
Ich liebe die fröhlichen Gesichter der Stiefmütterchen, liebe Kate:).....und das süße Kätzchen auf deinem Bild, liebe Oregano:).
Bei deiner Sumpfdotterblume ist mir aufgefallen, dass sie schon sehr lange nicht mehr in meinem Garten blüht.
Auch wenn es heute ganz schön frisch war, habe ich im Garten gewühlt und freue mich schon darauf, wenn bald alles grünt und blüht.
Du hast einen grünen Daumen, liebe Laurianna.:)

Liebe Grüße von Wildaster📸

DSC_0032.JPG DSC_0038.JPG DSC_0035.JPG DSC_0021.JPG DSC_0031.JPG DSC_0051.JPG DSC_0023.JPG DSC_0044.JPG DSC_0028.JPG
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.441
Hallo Wildaster,

Du hast ja einen ganz besonderen Garten ;): bei Dir gibt es sogar lilafarbene Schäfchen mit Hut! Wenn es da mal Ableger gibt, hätte ich gerne einen:giggle:!

Ganz besonders schön finde ich die Aufnahme von der gelben Blüte in der 2. Reihe, erste von Links. Was ist das?

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.284
Hallo Oregano,
es ist meine Lieblingspflanze , gleichauf mit dem tränenden Herz und das schon seit Kindheitstagen. Gepflanzt von meiner Mutti.❤️

Natürlich habe ich gleich einmal nach der Pflanze gegoogelt und es scheint die "Gemswurz" ( Doronicum orientale) zu sein. Ich hüte sie sehr!🌼

Herzliche Grüße 💞
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.243
Liebe Wildaster,

das ist ja eine ganz exquisite Zusammenstellung, da freut sich das Auge 👀 und das Herz geht auf 💗

Schönen Abend & lieben Gruß
Kate
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.284
Guten Morgen, liebe Kandyra :coffee::coffee:
und danke für die tollen Bilder, die mein Fernweh weckten.
Auf einem Berggipfel zu stehen, den Wolken so nah, das ist ein sehr erfüllendes Erlebnis. :) Auch der Fluss ist klasse.(y)
Wohnst du in den Bergen?

Liebe Laurianna,
immer, wenn mich frühmorgens meine Orchideen im Küchenfenster begrüßen, sind meine Gedanken nun bei dir.😘
Ich habe mich heute früh von dir inspirieren lassen und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist sie eindrucksvoll in Szene zu setzen. Nun bewundere ich deine Orchideen - Bilder doppelt.👍

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.🌷🐝🐦🌳
Wildaster


DSC_0020.JPG DSC_0021.JPG DSC_0004.JPG DSC_0001.JPG DSC_0018.JPG
 
Beitritt
05.04.08
Beiträge
2.016
Liebe Laurianna,
immer, wenn mich frühmorgens meine Orchideen im Küchenfenster begrüßen, sind meine Gedanken nun bei dir.😘
Wie herzerwärmend, danke dir liebe Wildaster 😘, da vereinen sich unsere Gedanken 🥰.

Deine Orchideen sind aber auch wunderschön, diese weiße mit dem Purpur, habe ich noch nie gesehen.

Noch einen gemütlichen und angenehmen Sonntagsausklang und einen munteren Start in die neue Woche 🍀🙂
 
Beitritt
19.09.12
Beiträge
240
Wohnst du in den Bergen?

guten morgen, nein, aber ich gehe oft weiter oben spazieren, da reichen schon 1500 Meter überm Meer, sonst wird mir die Luft zu dünn. 😁
Die Orchideen sind wunderschön, ich sehe sie immer im Supermarkt beim Eingang, aber gekauft hab ich nie welche.
sonnige Woche allen. 🌞
 

Anhänge

  • SAM_1976.JPG
    SAM_1976.JPG
    377.1 KB · Aufrufe: 6

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.243
Hallo zusammen,

inzwischen sind auch Gans-Kinder geschlüpft - und die Kastanienblätter sind noch ein Stückchen weiter.

Das Baby von Purzel1 ist nach wie vor viel scheuer als die Menschen-gewöhnten Tiere in dem Botanischen Garten, aber neugierig ist's auch ;)

Lieben Gruß
Kate
 

Anhänge

  • IMG_3459.JPG
    IMG_3459.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_3460.JPG
    IMG_3460.JPG
    1 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_3461.JPG
    IMG_3461.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_3462.JPG
    IMG_3462.JPG
    1.2 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_3465.JPG
    IMG_3465.JPG
    982.4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3476.JPG
    IMG_3476.JPG
    812.5 KB · Aufrufe: 8
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.284
Liebe Kate,
ich wollte viel schneller antworten, um mich für die Bilder mit diesen Süßen zu bedanken.🐤🦆❤️ Es bringt so viel Freude, wenn man kleine Küken beobachten kann. Du hattest mich mit dieser Freude angesteckt und ich wollte gern mit Bildern antworten.
Leider bin ich bis jetzt nicht an diese Orte gekommen, wo meine schwimmenden Freunde wohnen, aber im vergangenen Jahr traf ich diese "Familie"....

Und, liebe Kate, bitte bleib bei deinem "Baby - Purzel" dran, auch wegen uns, denn auch ich bin sehr gespannt darauf, wie er sich weiter entwickelt, auch was uns Menschen betrifft.:)

DSC_0078.JPG DSC_0058.JPG DSC_0072.JPG

Weißt du noch, Oregano, wie du vor langer Zeit einen Link über das Blaumeisen - Sterben eingestellt hast?
Seitdem sah ich nie wieder eine Blaumeise, auch nicht in meinem Garten.
Bis ich vor zwei Tagen, in einem kleinen idyllischen Waldstück, ein Blaumeisenpärchen beim Füttern ihrer Kleinen beobachten konnte.🐦🐦 Ich genoss es und war beruhigt, dass sie wieder da sind.

Liebe Grüße von Wildaster📸

DSC_0043.JPG DSC_0044.JPG DSC_0049.JPG DSC_0054.JPG DSC_0048 (1).JPG DSC_0050.JPG DSC_0060.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.284
Hier wird ja ganz schön geschwächelt,
Kate scheint noch unterwegs zu sein, Oregano hat wahrscheinlich ihre Kamera verlegt und von euch anderen ganz zu schweigen.;)

Ich bringe etwas Farbe aus dem Garten mit und da mir heute der Schalk etwas im Nacken saß, habe ich alte Stiele herausgesucht und sie mit alten Schuhen und Töpfen geschmückt und so mein altes und unansehnliches Erdbeerfeld aufgehübscht und auch in ein paar Ecken etwas andere Farbvariationen gesetzt. Ich stelle mir gerade die Augen meiner Gartennachbarn vor und was sie darüber denken, das weiß ich.:LOL:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende☀️🐦🦋🌷🌳
Wildaster

DSC_0014.JPG DSC_0016.JPG DSC_0005.JPG DSC_0031.JPG DSC_0007.JPG DSC_0025.JPG DSC_0011.JPG DSC_0026.JPG DSC_0019.JPG DSC_0039.JPG
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.441
Hallo Wildaster,

ich habe eben erst die Blaumeisen-Fotos gesehen. Die sind ja allerliebst und toll, wie Du sie im Flug erwischt hast!
Wir haben dieses Jahr wohl ein Kohlmeisen- und ein Blaumeistenpaar im Garten. Aber die Vogelpopulation ist eindeutig zurück gegangen, ebenso wie die Insekten :rolleyes:.

Schöne Bilder aus dem Garten! So bunt wird es später nicht mehr, und gelbe Giesskannen und Gummistiefel wird es wohl auch nicht mehr geben. - Meine Lieblingsblumen - die Fuchsien - sind bei mir noch gar nicht zu sehen. Ich hoffe, sie kommen wieder ! Die gefranselte Tulpe ist schön...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 5 (30).jpg
    klein_ - 5 (30).jpg
    134.6 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 22 (4).jpg
    klein_ - 22 (4).jpg
    209 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 3 (37).jpg
    klein_ - 3 (37).jpg
    101.3 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 18 (8).jpg
    klein_ - 18 (8).jpg
    175 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 16 (9).jpg
    klein_ - 16 (9).jpg
    143.6 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 23 (4).jpg
    klein_ - 23 (4).jpg
    153.7 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 12 (14).jpg
    klein_ - 12 (14).jpg
    111.3 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 14 (11).jpg
    klein_ - 14 (11).jpg
    449.2 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 25 (3).jpg
    klein_ - 25 (3).jpg
    166.9 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 6 (24).jpg
    klein_ - 6 (24).jpg
    205.4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Oben