Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Guten Morgen, liebe Eva :coffee::coffee:, das sind ja fantastische Bilder und lassen mein Wanderherz höher schlagen.🥾🎒
Und dich/euch in Aktion zu sehen....klasse.:love:
Ich kenne die wunderschöne Gegend auch und freue mich, dass ihr alles ohne Regen erwandern und genießen konntet.

Die herrliche Luft dort ist wirklich nicht mit unserer, im Flachland, vergleichbar und du hast Recht, der Herbst naht.🍂🍁

Liebe Morgen-Sonntags-Grüße von Wildaster :)

Zuletzt bearbeitet:
Schande über mich:..
;) Ob nun Amsel oder Rabenkrähe... auch ich liebe die schwarzen Vögel. Die Rabenvögel sogar besonders - 🖤 is beautiful und außerdem sind sie schlau.

... ich bin wieder von Südtirol zurück und schicke Euch ein paar Fotos von der schönen Gegend, Burgen, Apfel- und Weinplantagen und wunderschöne Berge.

Vor allem der Höhenweg und die Seiser Alm waren wunderschön.
Schöne Fotos hast Du mitgebracht, Eva, und es freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ja, die Seiser Alm... es ist lange her, aber die Bilder habe ich noch im Kopf.

Lieben

Wuhu,
... die @alibiorangerl 🍊 werden langsam reif (Bild 3-4) - oder sind es richtige?

Anhang anzeigen 59842 Anhang anzeigen 59843

ja, das sind auch Alibi-Orangen, vgl #444, wobei ich bei meinem Nick nicht diese im Sinn hatte, da ists die Kumquat: de.wikipedia.org/wiki/Kumquats

Hatte dazu einen Text im Profil eingefügt, doch der wird glaub ich nicht angezeigt, Kopie:
Erklärung zu meinem Profil-Nick-Namen bzw dem Avatar-Bild: "Alibi Orangerl" ist meine lautmalerische Umschreibung einer zitrus-ähnlichen Frucht bzw Pflanze, die auch ähnlich blüht und ebenfalls so wunderbar duftet wie Zitrus-Pflanzen - deshalb auch als Avatar-Bild die Blüte dieser Pflanze, deren Früchte Kumquats (lat. Fortunella) genannt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Kumquats

Foto/Avatar: Kumquat-Blüte (Fortunella) © Thanh Nam Nguyen @ flickr/orientsea flickr.com/photos/orientsea/101647493/in/set-1431934
In der Signatur schrieb ich früher:

♡liche Grüße, Alibi ORANGERL
{gerechtfertigtes Apfelsinchen}

— was man statt "alibi Orangerl" auch sagen könnte...

Danke Dir - hab' mich auch erinnert, dass wir das irgendwo schon mal hatten und es ist auch wieder genau die Pflanze, die ich fotografiert habe. So wahnsinnig viele Zitusfrüchte sieht man hier auch nicht - außer mal in der Gartenabteilung eines Baumarktes; dort habe ich übrigens auch mal eine Kumquat gesehen - wohl als Zimmerpflanze(?) gedacht - und sofort an Dich gedacht ;)

Die Passionsblume blüht weiter: jetzt habe ich schon die 4. Blüte (y) .
Und schaut, was noch gewachsen ist ...

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 9 (27).jpeg
    klein_ - 9 (27).jpeg
    186.5 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 7 (29).jpeg
    klein_ - 7 (29).jpeg
    420.2 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 10 (23).jpeg
    klein_ - 10 (23).jpeg
    169.8 KB · Aufrufe: 6
Hallo Kate,

ich denke, es ist tatsächlich eine Passionsfrucht. Und sie ist sehr schnell so groß geworden :) .
Ich bin gespannt, ob diese Pflanze den Winter überlebt. Laut Katalog könnte das klappen.

Grüsse,
Oregano

Herbstbilder .

Anhänge

• klein_ - 16 (18).jpeg
    klein_ - 16 (18).jpeg
    239.5 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 25 (7).jpeg
    klein_ - 25 (7).jpeg
    187.4 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 8 (30).jpeg
    klein_ - 8 (30).jpeg
    258.9 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 3 (47).jpeg
    klein_ - 3 (47).jpeg
    329.2 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 1 (424).jpeg
    klein_ - 1 (424).jpeg
    467.4 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 27 (6).jpeg
    klein_ - 27 (6).jpeg
    485.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 19 (14).jpeg
    klein_ - 19 (14).jpeg
    298.1 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 22 (12).jpeg
    klein_ - 22 (12).jpeg
    549.9 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 10 (24).jpeg
    klein_ - 10 (24).jpeg
    397.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 24 (10).jpeg
    klein_ - 24 (10).jpeg
    189.3 KB · Aufrufe: 5
Ein wunderschönes buntes Herbstbild, Kate.:) So ähnlich blüht es bei mir im Garten auch.:) Und liebe Oregano, so farbig und WOW, besonders das kleine Herz hat es mir angetan.:love:
Vor einigen Tagen wollte ich die Herbstfärbung fotografieren, aber noch ist der Herbst bei uns nicht vollkommen angekommen.

Auf einer Streuobstwiese fand ich noch diesen einen Apfel...

DSC_0267.JPG DSC_0262-EDIT.jpg

Im Garten erfreute ich mich am Gesang eines Rotschwänzchen...

DSC_0002-EDIT.jpg

und dann fand ich dieses gefangene Blatt.

DSC_0025-EDIT (1).jpg DSC_0031-EDIT-EDIT.jpg

... mit dem ich Euch ein entspanntes Wochenende wünsche,
lieben
Das wünsche ich dir und allen anderen auch von ganzem Herzen.💞

Liebe Morgengrüße von Wildaster:coffee::coffee::coffee:.....

Zuletzt bearbeitet:
Was'n das, @Oregano? 🧐 :unsure: Sieht auf jeden Fall schön aus und 2 Beeren hängen dran(?)

Guten Morgen :coffee: :coffee: und lieben

Oben