- Beitritt
- 16.11.04
Ist das da, wo die Seiser Alm und die "Drei Zinnen" sind?Wir (Familienurlaub) fahren Mitte September ein paar Tage auf Urlaub nach Südtirol
Da war ich mal als Studentin mit meinem damaligen Lover und habe schöne Erinnerungen daran. Allerdings auch einige schmerzhafte, denn wir Zwei kamen zum Bergwandern wie die Jungfrau zum Kinde , und ich hatte uns zwar gute Wanderstiefel und Regenjacken besorgt (Goretex gab's da schon ), aber das mit dem Einlaufen nicht so ernst genommen. So gab's ein paar Tage Pause mit gefühlt tellergroßen Blasen an den Füßen. Auch sind wir an das Gelände teils etwas naiv "rangegangen" und dachten, wir könnten bei einem nahenden Gewitter "per Auge" querfeldein, sozusagen Luftlinie, zum Auto zurück wandern (eilen). Da war dann nur leider eine tiefe Schlucht dazwischen Ist aber gut gegangen.
GPS und Handys mit Karten-Apps gab's da noch nicht, nur Papierkarte. Heutzutage passiert einem so etwas wohl eher nicht, es sei denn, der Akku ist alle.
Jedenfalls einen schönen Urlaub, liebe @evalesen, und vielleicht passt das Wetter ja doch?
Lieben