Themenstarter
- Beitritt
- 13.08.04
Im Focus vom 16. August werden verschiedene Füllungen beschrieben und durchdiskutiert. Als ich gelesen hab was bei Amalgam steht hat es mir fast die Sprache verschlagen.
Ich zitiere :
Mögliche Nebenwirkungen : Abgabe von toxischem Quecksilber und anderen Bestandteilen in die Mündhöhle in sehr geringen Spuren, ev. Schleimhautveränderung
Häufigkeit von Gesundheitsschäden : Allergien sehr selten
Das ist doch der Hammer. Möchte wissen wieviel Geld die von irgendjemand für den Bericht bekommen haben.
Kunststoff kommt nach diesem Bericht als gefährlichstes Füllmaterial weg.
Desweiteren möchte ich noch einen Absatz zitieren :
Nur noch 10 % aller Patienten in deutschen Großstädten lassen sich Amalgam einsetzen.......auch wenn keine Studie bislang ein Gesundheitsrisiko belegen konnte, haben die Diskussionen viel Patienten verunsichert.Wegen der teuren Alternativen und der guten Haltbarkeit von Amalgamplomben propherzeihen gar manche Praktiker der grauen Füllung gar eine neue Karriere.
Ich kann es nicht fassen, haben die Leute denn nichts gelernt ?
Ich zitiere :
Mögliche Nebenwirkungen : Abgabe von toxischem Quecksilber und anderen Bestandteilen in die Mündhöhle in sehr geringen Spuren, ev. Schleimhautveränderung
Häufigkeit von Gesundheitsschäden : Allergien sehr selten
Das ist doch der Hammer. Möchte wissen wieviel Geld die von irgendjemand für den Bericht bekommen haben.
Kunststoff kommt nach diesem Bericht als gefährlichstes Füllmaterial weg.
Desweiteren möchte ich noch einen Absatz zitieren :
Nur noch 10 % aller Patienten in deutschen Großstädten lassen sich Amalgam einsetzen.......auch wenn keine Studie bislang ein Gesundheitsrisiko belegen konnte, haben die Diskussionen viel Patienten verunsichert.Wegen der teuren Alternativen und der guten Haltbarkeit von Amalgamplomben propherzeihen gar manche Praktiker der grauen Füllung gar eine neue Karriere.
Ich kann es nicht fassen, haben die Leute denn nichts gelernt ?