- Beitritt
- 18.07.09
Hallo Horst,
Du schreibst :
Und weiter:
vG Peter
Du schreibst :
Was ist das, bitte ?. Verantwortung heißt doch nur antworten, sich selber oder Anderen gegenüber, daraus folgt doch überhaupt nichts. Ich dachte immer solche Worte wie Schuld oder Verantwortung sind Relikte aus vorwissenschaftlicher Zeit und sind heute Worthülsen. Begriffe die aus der Religion kommen und für mich auch etwas von Größenwahn haben. Was wird diesem unglücklichen Wesen Mensch noch alles zugemutet?In diesem Spiel haben nur wir selbst die Verantwortung
Und weiter:
Also, verrate mir bitte woher Du dann Deine Erkenntisse beziehst? Ich denke bei allen Fehlern von Studien gibt es immer auch die Gegenstudien,es findet, für mich, eine Auseinadersetzung um die zur Zeit beste Theorie statt, die möglichst viel erklären kann. Ich bin ein Anhänger des Fallibilismus [die Theorie der Theorieänderung] siehe dazu G.Haas https://www.gavagai.de/philrezi/erk/HHPRZE24.htmUnd da kann die Medizin mit Erkenntnissen kommen wie sie will.... Meist sind es zu allem Unglück doch Informationen die eine bestimmte Richtung "stützen" sollen..
vG Peter
Zuletzt bearbeitet: