Fischöl riecht "fischig", ist es dann auch ranzig?

Themenstarter
Beitritt
30.04.08
Beiträge
318
Hallo,

ich habe ein Fischöl-Konzentrat (Molekular destilliert mit 500/250 DHA zu EPA Ratio) was auch relativ teuer gewesen ist. Es roch von Anfang an ziemlich fischig, könnte es sein dass es daher ranzig ist? Ich habe gelesen dass Fischöl das nach Fisch riecht schlecht und zu vermeiden ist.
Gibt es da noch Lösungen und Möglichkeiten festzustellen obs okay ist? Fischöl rülpser kamen bisher nicht vor und auch sonst keine unangenehmen NW. Und abgesehen davon dass ranzige Öle oxidativen Stress verursachen, sind die Omega3 FS trotzdem noch intakt?

Würd mich freuen auf Infos, da ich fast ein Halb-Jahresvorrat von diesen Fischöl-Kapseln geholt hab und die ungerne wegschmeisse


Grüße,
oshon
 
Niemand ne Ahnung von Fischöl? Ich hab gelesen dass fischiger Geruch ein Zeichen von Oxidation des Öls sein soll und woanders dass es normal wäre mit dem konzentrierten DHA und dem fischigen Geruch.

Man soll es im Zweifel schmecken indem man eine Kapsel öffnet und schaut ob es fischig schmeckt und nicht nur riecht. In dem Fall soll es sehr wahrscheinlich sein dass das Öl ranzig ist. Das hab ich soweit rausgefunden, falls es jemand danach sucht..
 
Oben