Fischöl / Omega3 Kapseln ohne Glycerin

Themenstarter
Beitritt
19.11.04
Beiträge
578
Hallo,

ich habe keine große Hoffnung, aber kennt jemand bezahlbare Fischöl Kapseln ohne das Feuchthaltemittel Glycerin?

Ich habe den Eindruck, dass sich das nicht gut mit meiner Fructoseintoleranz verträgt und ich bekomme Magen/Darmprobleme.

Danke & Herzliche Grüße,
Mingus
 
Hm, was ist für Dich bezahlbar, Mingus?

Vielleicht ein Beispiel, das für Dich, glycerin-frei, aber nicht bezahlbar ist?

Gerd
 
Warum möchtest du Glycerin vermeiden? Evtl. wollen es dir andere ja dann gleichtun.

Wo bekommt man denn ein ungefährliches Produkt mit Glycerin möglichst günstig? Beim Discounter bin ich etwas skeptisch.
 
Fischöl kann man doch grundsätzlich bei vielen Herstellern auch flüssig kaufen, als ohne diese Kapseln.
 
Hallo,

warum Fischöl in England kaufen? Fischöl ist Lebertran und den gibt es in jeder Apotheke zu kaufen, 250 ml kosten ca. 6-7 €. Lebertran schmeckt ekelig, aber gut gekühlt und gemischt mit Fruchtsaft/Bier/o.ä. ist die Einnahme kein Problem.

Die Kapseln sind nicht nur wegen des Glycerin ein Problem, sondern auch wegen der Weichmacher. Regelmäßige Einnahme von elastischen Kapseln mit Weichmachern führt zu einem hohen gesundheitlichen Risiko hin bis zum Krebsrisiko. Die Dokumentation "Allergien - Ohne Pillen durch die Pollen" bei arte (Allergien - Ohne Pillen durch die Pollen | ARTE) hat dankenswerterweise auf das hohe Risiko von Phtalaten, die als Weichmacher von Kunststoffen dienen, hingewiesen.

Grüße
Lobo Andar
 
Hi!
Ich habe auch viele Unverträglichkeiten und habe etliche Fischöle ausprobiert. Am besten vertrage ich von Pure encapsulations DHA/EPA Liquid. Wenn du bspw. über medizinfuchs oder ähnliche Portale vergleichst bekommst du es übrigens um einiges günstiger.

Viele Grüße! Nana
 
ich hab heute bei einer kleinen fischerei 2kg salzhering bestellt . den werde ich in glasgläsern anrichten , sprich öl,gewürze,zwiebeln etc.
das müsste doch auch funktionieren ,oder .2kg pro woche !
natürlich muss der vorher gewässert werden ,der salzhering .

an die kapseln komm ich irgendwie nett ran .mein körper sagt -nein !!

LG kopf.
 
@Nana: super, vielen Dank! Wie lange hält denn das Öl nach dem Öffnen?
Das muß man doch sicher dunkel in den Kühlschrank stellen.

@LoboAndar:

1.meines Wissens ist Fischöl nicht gleich Lebertran
2 Gelatine kommt doch von Tieren und ist von Natur aus weich, wieso sollte da Weichmacher drin sein?
 
Kein Problem :) Das Öl muss im Kühlschrank gelagert werden. Wie lange es sich hält weiß ich leider nicht, eine Flasche reicht aber bei täglicher Einnahme fast einen Monat und hält sich auch so lange (und bestimmt auch länger ;)). Vielleicht kannst du mal bei Pure encapsulations in der Kundenbetreuung nachfragen.

Viele Grüße!
 
Oben