Finger Weg vom Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wundermittel
Beitritt
27.09.12
Beiträge
124
Hallo Dora,
puhh, das ist ja ein Hammer!
Ich hatte gestern mit meinem Kumpel noch über dieses Thema rumgeflachst!
Mein Kumpel sah in meinen Äußerungen schon "Verschwörungstheorien".
Tja, sind wohl doch keine "Verschwörungstheorien"! Oh je!

Länder wie China und Russland aber auch alle anderen Länder sind bei solchen Gesetzen ganz fix dabei.
Warum, weil sonst die Kontrolle der Bevölkerung durch die Lobbyisten verloren geht.

Und wenn all diese Informationen kostenpflichtig werden, wie diese hier, na dann gute Nacht.

Ich habe die Seite gleich weitergeleitet und selbst online an der Petition teilgenommen.
Solche Sachen sind für die Zukunft existenziell!
Gruß ELD
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
05.08.08
Beiträge
1.272
Wer hat von dem Geheimen Plan zur Regulierung des Internet gehört?

Und wie soll dieser "Plan" denn aussehen?

Ich lese lediglich:

"Der Vorschlag würde bedeuten, dass Regierungen und Unternehmen überall auf der Welt die Möglichkeit hätten:
  • Dienste wie E-Mail und Skype kostenpflichtig zu machen;

Jeder Anbieter von E-Mail, Internettelefonie oder sonstigen Diensten hat heute schon das Recht, sein Angebot kostenpflichtig zu machen. Daran sehe ich nichts verkehrtes, jeder Anbieter soll frei entscheiden können wie er seine Leistungen profitabel oder kostenneutral anbieten möchte.

  • den Internetzugang zu beschränken;

Eine sehr schwammige und somit nichtssagende Formulierung. Wie konkret ist diese 'Beschränkung' zu verstehen?

  • alles, was wir online machen, zu überwachen.

Die öffentlich zugänglichen Bereiche des Internets sind heute schon für jedermann und jedefrau einsehbar, also 'überwachbar'.



Fazit: solange keine detaillierteren Angaben vorliegen sehe ich keinen Sinn darin, eine solche Petition zu unterstützen.

Gruss - BunnyDog
 
regulat-pro-immune

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.567
Das Thema ist hier an falscher Stelle, wird deshalb geschlossen.
Falls der Wunsch nach einer Verschiebung besteht, dann bitte per PN an mich oder melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben