Filme über spezielle Menschen

Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.063
Da ich sehr viele Jahre keine Filme sah, möchte ich hier einige interessante
Filmen aufführen, die es lohnt, sich mal anzusehen.
Das Leben oder Ausschnitte über spezielle Menschen, die ihre Zeit, oder die Zeit nach ihnen prägten.


DICHTER, POETEN, WEISE, MEISTER etc.
oder sonst MUTIGE MENSCHEN die etwas in der Welt bewirk(t)en

schön wenn Euch auch jemand einfällt über den ein Film gemacht wurde.
Ich traf vorher auf jemand, den wir wohl alle aus der Schule kennen.

 
wundermittel
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.063
Richard Wagner
WAGNER (Richard Burton 1983) 4 Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune

Freesie

Danke Mingus für diesen tollen Tipp.

Leider bin ich Freitagnachmittags eher selten zu Hause ;) und wie ich feststelle, gibts den Film leider auch nicht auf DVD - zumindest nicht in deutscher Fassung. Aber ich weiss schon wer ihn mir aufnehmen wird ;)

für alle die es interessiert eine Kritik zum Film

Du gehst nicht allein (Filmtipp)

Grüssle
Freesie
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.886
Ein Film über Sigmund Freud

Aber meine Welt ist eine kleine Insel des
Schmerzes, schwimmend auf einem Ozean der
Indifferenz', so bilanziert Freud selbst seine Situation

Seine große Erkenntnis:

Es ist eine große Erkenntnis, für die Eva ihm
die Augen öffnet: 'Jede Richtung des Lebens,
welche die Liebe zum Mittelpunkt nimmt,
alle Befriedigung aus dem Lieben und Geliebt
werden nimmt, kommt dem Ziel der
Glückserfüllung näher als jede andere Methode!'

Sigmund Freud - Giganten (1/4) - YouTube
 
Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.063
Ein Film über Sigmund Freud

'Jede Richtung des Lebens,
welche die Liebe zum Mittelpunkt nimmt,
alle Befriedigung aus dem Lieben und Geliebt
werden nimmt, kommt dem Ziel der
Glückserfüllung näher als jede andere Methode!'

Danke, liebe Kayen

hier der 2. Teil


HERZENSGRUESSE
KARDE



heute sehe ich mir Teil 3 an
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.063
UDO JUERGENS Lebensgeschichte - Der Mann mit dem Fagott 1


Wer es aus ländertechnischen Gründen eventuell "leider nicht" sehen kann, könnte es hiermit versuchen (kleines Vorschaubild links anklicken oder mit dortigem Link downloaden [341,56 MB]):
Download YouTube Video

Oder versuchen in der ORF-TV-Thek noch eine Woche lang anzusehen (streaming):
Der Mann mit dem Fagott (1) vom 22.12.2014 um 00.15 Uhr / ORF TVthek

Oder versuchen vom Server noch eine Woche lang anzusehen bzw downzuloaden (1,3 GB):
https://apasfpd.apa.at/cms-worldwid...71___1__ORF2HiRes_00174223P_01582711P_Q6A.mp4



UDO JUERGENS Lebensgeschichte - Der Mann mit dem Fagott 2


Wer es aus ländertechnischen Gründen eventuell "leider nicht" sehen kann, könnte es hiermit versuchen (kleines Vorschaubild links anklicken oder mit dortigem Link downloaden [294,29 MB]):
Download YouTube Video

Oder versuchen in der ORF-TV-Thek noch eine Woche lang anzusehen (streaming):
Der Mann mit dem Fagott (2) vom 22.12.2014 um 02.00 Uhr / ORF TVthek

Oder versuchen vom Server noch eine Woche lang anzusehen bzw downzuloaden (1,4 GB):
https://apasfpd.apa.at/cms-worldwid...83___2__ORF2HiRes_01583919P_03431509P_Q6A.mp4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themenstarter
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.063
Hallo alibiorangerl
ich konnte den 2. Teil auf keine Weise sehen - findeste Du irgendwo einen Link dazu?

LG Béatrice
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
12.986
Wuhu Karde,
beim Nachsehen auf YT habe ich bei den vorher geposteten Links entdeckt, dass die Tonspur gelöscht wurde (Urheberrecht). Die ORF-Streamings waren ohnehin nur sieben Tage online...

Gefunden habe ich allerdings auf YT eine andere Version mit Tonspur:
https://www.youtube.com/watch?v=4NBguvLc4nA

Falls dieser YT-Link nicht funktioniert, bitte hier probieren:
Download Video (warten bis Vorschau geladen wurde, dann kleines Vorschaubild links anklicken oder mit dortigem Link "MP4 360p" downloaden [294.29 MB])

Ansonsten fand ich noch dort Der Mann Mit Dem Fagott online anschauen - Movie4k.to den 2. Teil, aber Achtung, da gibt es viel schmuddelige Werbung (am Besten Werbe-Blocker - zB AdBlock - einschalten bzw vorher installieren) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben