Feng Shui - Wind und Wasser

Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Leben und Wohnen in Harmonie...

Bestimmt habt ihr auch schon erlebt, dass sich in manchen Wohnräumen eure Lebensgeister besonders engergiegeladen und ispiriert entfalten, während anderswo schon nach kurzer Zeit eure "Batterie" verbraucht ist. Woran liegt es nun, dass ihr euch an manchen Plätzen wohlfühlt und andere Orte als unangenehm oder gar irretierend empfindet?

Das Umfeld prägt uns...
Mittlerweile bestätigt auch die Wissenschaft, dass uns die Umgebung, in der wir leben, beeinflusst: Alles ist Energie, alles schwingt, alles "lebt" - die Beschreibungen sind zwar vielfältig und verschieden, nun können wir aber verstehen, warum wir uns an manchen Orten wohl fühlen und an anderen nicht. Oder warum uns mancher Mensch gut tut, während wir uns in Gegenwart eines anderem schwach oder gar ausgelaugt fühlen. Dies hat alles mit Energie zu tun. Mit eurer eigenen und mit der Energie der "Dinge", also auch eurer Umgebung.

Jeder naturheilkundliche arbeitende Arzt weiss, dass Gesundheit nur dann möglich ist, wenn der Körper energetisch gut versorgt ist. Blockaden müssen daher aufgelöst werden.
In der Wohnung bringen Feng-Shui-Maßnahmen stagnierende Energien ins Fließen:
Feng Shui ist sozusagen "Akupunktur im Raum".

Wie wir wohnen ist kein "Zufall". In der Wahl eurer Wohnung und in eurer Einrichtung drückt sich eure Persönlichkeit und eure aktuelle Lebenssituation aus.
Eine bewusste Gestaltung der Lebensräume kann sehr viel Förderliches im Leben bewirken...

Feng Shui ist die uralte chinesische Lehre vom Leben und Wohnen in Harmonie, bietet eine Fülle von "Werkzeugen" und Tipps, mit Hilfe derer ihr Einfluss auf die Wohnqualität nehmen könnt. Dabei geht es um das Gleichgewicht der Kräfte, der Harmonie und Ausgeglichenheit. Dadurch verbessert sich die Lebensqualität des Menschen. Vitalität, Kreativität und Lebensfreude nehmen zu.

Gerade in einer zunehmend stressigen und fordernden Gesellschaft wird die Bedeutung einer energetisch förderlichen und harmonisierenden Wohnung immer wichtiger.

Feng Shui ist in allen möglichen Bereichen einsetzbar, wie z.B. am Arbeitsplatz, der Wohnung, des Hauses, des Gartens und auch in der Nahrung und und und...

Gruß
himmelsengel :)

P.S.: Die Texte sind aus einem Buch geschrieben, da ich mit meinen eigenen Worten, das nicht so schön hätte wiedergeben können ;-)
 
Beitritt
27.01.04
Beiträge
465
Hi du!

Ich finde Feng Shui auch vom Gedankengang super (kann es leider mangels platz nicht wirklich umsetzen :( )
in der Bild gab es jüngst einen Artikel zu Feng Shui
http://www.bild.t-online.de/BTO/bauenwohnen/aktuell/2004/04/28/feng__shui__teil3/feng__shui__teil3.html

Habe auch gehört, dass das Buch von Karen Kingston "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" richtig gut sein soll.
 
Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Gugug aqua...
ups, sehe ja erst jetzt deinen Eintrag (@)

Platz ist in der kleinsten Hütte und Feng Shui kann überall angewendet werden ;-)
Es gibt immer Möglichkeiten, die man ausschöpfen kann...

LG :)
himmelsengel
 
Oben