"Ewiges" Leben...

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.291
Wuhu,
stieß auf folgenden (leider nur) englischen Wikipedia-Eintrag: Li Ching-Yuen - Wikipedia, the free encyclopedia - Google Übersetzer

Demnach wurde der Chinese Li Ching-Yuen 256 Jahre alt, als Bestätigung gelten ua kaiserliche Geburtstagsglückwünsche zum 150. Geburtstag im Jahre 1827 sowie zum 200. im Jahre 1877, welche im behördlichen Archiv gefunden wurden...

Er sammelte seit seinem 10. Lebensjahr in den umliegenden Bergen Kräuter und Pilze um diese zu verkaufen und lernte "lebensverlängernde" Praktiken; So lebte er angeblich mindestens 40 Jahre, ua mit einer "Diät" (unter anderem) aus Glänzendem Lackporling (Pilz), Gemeinem Bocksdorn (Goji), Panax (Ginseng) und Vielblütigem Knöterich bzw Shao Xing (chinesischem Reis-Wein)...

1749, im Alter von 71 ging er zur Armee und lehrte Kampfkunst; Einem seiner Schüler erzählte er von dem ihn lehrenden Eremiten, der über 500 Jahre alt (gewesen) sei, welcher ihm die Kampf-Kunst Baguazhang und Meditations-Kunst Qigong sowie weitere Lebens- und Ernährungs-Weisen lehrte - was alles man tag täglich konsequent anwenden müsste, um wohl so alt werden zu können ;)

Angeblich hatte er über 200 Kinder gezeugt und überlebte 23 (Ehe-) Frauen...

:bier:
 
Es gibt eine ähnliche Darstellung über Hermes Trismegistos.

Hermes Trismegistos - samadhigate.de

Funktionierender Link: https://www.satjanas.de/Thoth.html

Ob dazu allerhand Regeln gehören, wie besondere Pilze bestimmtes Essen, das hoffe ich mal nicht. Dann hätte man ja trotz des ewigen Lebens gewisse Dogmen an die man sich halten müsste. :D

Hier ein kleiner Auszug. Zur Zeit von Atlantis hieß er noch Thot

Thot, der Atlanter

Dieser Mann, Thot von Ägypten, geht auf fast die allerersten Anfänge von Atlantis zurück. Vor 52.000 Jahren fand er eine Möglichkeit, sein Bewusstsein kontinuierlich in ein und demselbem Körper zu halten, ohne zu sterben, und seit dieser Zeit ist er in seinem ursprünglichen Körper geblieben – bis 1991, wo er sich auf eine neue Seinsebene begab, die unser Verständnisvermögen weit übersteigt. Er erlebte einen Großteil der Zeit des alten Atlantis und wurde für 16.000 Jahre sogar König von Atlantis. In diesen Tagen trug er den Namen Chiquetet Arlich Vomalites. Eigentlich lautete sein Name Arlich Vomalites, und Chiquetet war ein Titel, der »der Weisheitssucher« bedeutete, denn er wollte wirklich das sein, was Weisheit war. Nachdem Atlantis im Meer versank , mussten Arlich Vomalites und andere hochentwickelte Wesen rund 6000 Jahre lang warten, bevor sie wieder eine Zivilisation begründen konnten.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Juliette,
danke für Deinen
... trotz des ewigen Lebens ...
Einwurf :)

Ich schrieb's im Titel ja auch unter Anführungszeichen, da dieser Chinese wohl nicht tatsächlich ewig lebte ;)

Was aber Trismegistos/Toth/Hermes/... angeht, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um die selbe Seele (welche wohl bei allen "ewig" sei), aber verschiedene Körper handelt (Seelenwanderung, Wiedergeburt, usw usf)...

Frage mich nur, warum Hermes gerade das Jahr I99I moderner Zeitrechnung wählte, um nun endgültig (?) aufzusteigen, ohne materiellen ("irdischen") Körper?! I88I gefiele mir da viel besser :D
 
Hallo alibiorangerl,:)

ich habe mir ehrlich gesagt das mit dem Hermes nicht so genau durchgelesen,:eek:) kenne die Geschichte aus anderen Erzählungen. Gibt da wohl unterschiedliche Anschauungen.

Soweit ich das bisher verstanden habe, zumindest aus anderen Berichten, soll Hermes seinen materiellen Körper komplett vergeistigt und mitgenommen haben, denn ohne Körper geht auch im Geistigen wohl nichts. Irgendwo muss die Energie ja rein und auch angewendet werden.:D

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben