ESOWATCH aufgeflogen

Wuhu,
Hallo Zusammen,
also ich bin wirklich kein Freund von esowatch, aber sind die Betreiber schon verurteilt worden oder warum wird bei dem anderen Pranger von 'kriminell' gesprochen ?
das kann man ua hier Promed.Watch nachlesen...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen...
Meinst Du hier nun Promed.Watch?! Nun, es ist ein Unterschied, ob ein eingetragener Verein (Promed e.V. - Verein gegen unlautere Praktiken im Gesundheitswesen) über rechtlich nicht belangbare Publizier-Organe wzB esowatch etc Unwahrheiten bis hin zu eben kriminiellen Verlautbarungen veröffentlicht, oder eben einer deren Geschädigten einen - mehr oder minder - anonymen Blog mit Infos über diese selbsternannten Gesundheitswächter betreibt ;)
 
Hallo alibiorangerl,

ich meinte den Stil von Eselwatch, der ist auch nicht besser, das finde ich doof...

Gruss
Haschel...
 
...ich meinte den Stil von Eselwatch, der ist auch nicht besser, das finde ich doof...
aber auch hier - das ist/sind von esowatch & Co geschädigte Person/en, die sich einfach zur Wehr setzen will/wollen, weil juristisches nicht (oder nicht so schnell wie es sollte) greift...

eselwatch.com/index.php?title=Wiki_ueber_Esowatch.com_(Internet-Kriminalitaet):Impressum schrieb:
Wiki ueber Esowatch.com (Internet-Kriminalitaet):Impressum

Eselwatch ist ein gemeinsames Projekt von Opfern der anonymen kriminellen Vereinigung Esowatch. Es sind bereits rechtliche Bestrebungen im Gange, die Anonymität der Esowatch-Betreiber aufzuheben. Es hat sich jedoch gezeigt, dass dies eine sehr zeitaufwendige Prozedur ist.

Deshalb nehmen wir bis dahin den Notwehrparagrafen § 32 StGB für uns in Anspruch:

Eselwatch wird vom gleichen Internet-Anbieter gehostet, bei dem Esowatch Kunde ist. Dieser Anbieter garantiert die Anonymität seiner Kunden. Dieses Angebot nutzen auch wir, indem wir - zumindest vorerst - anonym bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

das ist/sind von esowatch & Co geschädigte Person/en, die sich einfach zur Wehr setzen will/wollen, weil juristisches nicht (oder nicht so schnell wie es sollte) greift

Was können das wohl für Personen sein? Anbieter von Versprechungen? Zur Heilung?

Wenn ich mir einmal einen beliebigen Artikel von Ew ansehe, sehe ich die Behauptungen sind mit Literatur belegt. Z.B. Leberreinigung https://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Leberreinigung

Ich denke, Verbraucheraufklärung und damit kritisches Hinterfragen von Anbietern irgendwelcher Heilleistungen, egal aus welcher Richtung sind ein Stück Emanzipation.

Dazu gehören für mich: Stiftung Warentest, Bittere Pillen, arznei telegram, Arzneimittelbrief, EUle und einiges mehr, aber auch die Artikel wie:

ZEIT Wissen:
Depression mit Engeln

Esoterische Psychokurse versprechen sanfte Heilung seelischer und körperlicher Krankheiten. Viele Techniken sind hochriskant.

mehrEsoterik: Depression mit Engeln | Wissen | ZEIT ONLINE

oder auch: Der akademische Geist

Esoteriker unterwandern die deutschen Hochschulen. Der Unterschied zwischen Wissenschaft und Unsinn verwischt. mehr:Pseudowissenschaften: Der akademische Geist | Studium | ZEIT ONLINE

Es ist völlig richtig, die Pharmabrache einschl. Vitamine und Mineralien ist ein Abzockunternehmen, viel schlimmer aber, in meinen Augen, ist die Eso-Branche.

Schon oft geschrieben: einzelne Beobachtungen über Heilungen in Zusammenhang mit ... haben keine Aussagekraft, tausend Dinge können dafür Verantwortlich sein. Und kein Mensch kann sich mit seinen Gefühlen mit einem anderen Menschen vergleichen.

So, mein Wort zum Montag.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
& oha, ich wusste noch nicht, dass Du, Knut-Peter, ein esowatcher bist - aber Deine sonstigen Beiträge hier im Forum hätten schon darauf schließen lassen können...
:schock:

Bei esowatch & Co geht es nicht um Esoterik alleine - damit strafst Du eine immense Mehrheit nach Antworten Suchender hier im Forum lügen - stellst Dich wieder einmal als Gehilfe dieser selbsternannten, unreflektierenden System-Bejaher ab...
:greis:
 
Hallo,

ja, widerspruchsfreie Menschenbilder brauche ich nicht. Ich bin für Aufklärung und Emanzipation von allen selbsternannten Dogmatikern, Vereinfachern und Herrschenden, egal ob Hp, Arzt oder Kräuterhexe


peter
 
Wuhu,
Hallo,
ja, widerspruchsfreie Menschenbilder brauche ich nicht. Ich bin für Aufklärung und Emanzipation von allen selbsternannten Dogmatikern, Vereinfachern und Herrschenden, egal ob Hp, Arzt oder Kräuterhexe
dazu sind wir doch zB hier in diesem Forum versammelt, um uns über schulmedizinische und alternative Wege, heraus aus einer (reinen) Symptome-Behandlung, zu informieren und auszutauschen. :)

Eine Seite wie esowatch ist rein schulmedizinisch eingestellt und wertet alles andere ab - sogar, wenn dazu inzwischen gegenteiliges, wissenschaftliches (!) existiert. :rolleyes:

Ich denke, wir wissen, was wir von "so einer" Seite zu halten haben - gerade hier, bei uns... ;)
 
Hallo zusammen,

Genau dann machen wir gleich weiter:

Vitamin C – Infusion ist ganz böse:
Vitamin-C-Infusion

Akupunktur ist Placebo:
Akupunktur

Homöopathie ist eine Pseudowissenschaft:
Homöopathie

usw., usw......

Mal ein Aufruf: Leute lest alle bei Esowatch.com, dann erfahrt Ihr die Wahrheit!

Ihr könnte das ja gerne machen! ABER ICH NICHT!

Und noch ein Tipp, Quellenangaben sind ganz gut, aber dann sollte auch geschaut werden, ob es dort nicht Querverweise auf die Ursprungswebseite gibt!

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht schreiben.

Gruß Mellie
 
Finde Esowatch auch wichtig.
Mal etwas kritisch zu hinterfragen kann nicht schaden. Dass diejenigen, die mit "pseudomedizinischen" Methoden auch viel Geld verdienen, kein Interesse daran haben, ist doch logisch.

Sicher gibt's auch viele Heilpraktiker, die einfach nur an bestimmte Heilmethoden glauben, ohne unbedingt verkaufen zu wollen und sich zum Handlanger machen.
Kenne viele Patienten, die anfangs euphorisiert von Heilung sprachen und die dann später doch feststellen mussten, dass sie nur von kurzer Dauer war und sie viel Zeit und Geld verloren haben.

Beispiel EAV Elektroakupunktur nach Voll

Ich habe mal so eine Sitzung mitgemacht und kam mir mehr als veräppelt vor.
Kein Wunder, dass die Kassen das nicht zahlen.
Im Raum stand ein Podest und auf diesem Podest stand ein hochlehniger Gartenstuhl. Sollte mich wohl wie auf einem Thron fühlen. Da meine Hände sehr trocken waren, musste ich erstmal ein Glas Wasser trinken. Danach wurde die Elektrode mit feuchtem Papier umwickelt und mir in die rechte Hand gegeben... ab da war klar, dass es absoluter Humbug ist.
Der Zahnarzt brabbelte dann die Namen von Nosoden während er auf meiner linken Hand rumdrückte, wobei der Zeiger des Gerätes ausschlug..........


Ein Zahnarzt verriet mir später, dass es direkt Schulungen gibt, wie man EAV am besten (glaubwürdigsten) verkauft, inklusive der Produkte, die der Patient dann auch noch selbst bezahlen muss.

Und noch nebenbei, was ich in diesem Zusammenhang ganz amüsant und bezeichnend fand:

Zu Beginn der EAV wurde mir die Frage gestellt: "Sind sie für alles offen?" Und bevor ich überhaupt antworten konnte, beantwortete der Arzt seine Frage selbst:
"Wenn Sie für alles offen sind, dann sind sie nicht ganz dicht." :D

In diesem Sinne...Grüße von Anneke
 
Finde Esowatch auch wichtig.
Mal etwas kritisch zu hinterfragen kann nicht schaden. Dass diejenigen, die mit "pseudomedizinischen" Methoden auch viel Geld verdienen, kein Interesse daran haben, ist doch logisch.

Sicher gibt's auch viele Heilpraktiker, die einfach nur an bestimmte Heilmethoden glauben, ohne unbedingt verkaufen zu wollen und sich zum Handlanger machen.
Kenne viele Patienten, die anfangs euphorisiert von Heilung sprachen und die dann später doch feststellen mussten, dass sie nur von kurzer Dauer war und sie viel Zeit und Geld verloren haben.

Beispiel EAV Elektroakupunktur nach Voll

Ich habe mal so eine Sitzung mitgemacht und kam mir mehr als veräppelt vor.
Kein Wunder, dass die Kassen das nicht zahlen.
Im Raum stand ein Podest und auf diesem Podest stand ein hochlehniger Gartenstuhl. Sollte mich wohl wie auf einem Thron fühlen. Da meine Hände sehr trocken waren, musste ich erstmal ein Glas Wasser trinken. Danach wurde die Elektrode mit feuchtem Papier umwickelt und mir in die rechte Hand gegeben... ab da war klar, dass es absoluter Humbug ist.
Der Zahnarzt brabbelte dann die Namen von Nosoden während er auf meiner linken Hand rumdrückte, wobei der Zeiger des Gerätes ausschlug..........


Ein Zahnarzt verriet mir später, dass es direkt Schulungen gibt, wie man EAV am besten (glaubwürdigsten) verkauft, inklusive der Produkte, die der Patient dann auch noch selbst bezahlen muss.

Und noch nebenbei, was ich in diesem Zusammenhang ganz amüsant und bezeichnend fand:

Zu Beginn der EAV wurde mir die Frage gestellt: "Sind sie für alles offen?" Und bevor ich überhaupt antworten konnte, beantwortete der Arzt seine Frage selbst:
"Wenn Sie für alles offen sind, dann sind sie nicht ganz dicht." :D

In diesem Sinne...Grüße von Anneke

Hallo Anneke,
sorry aber auch bei Deinem Link trifft leider dieses zu:
>>Und noch ein Tipp, Quellenangaben sind ganz gut, aber dann sollte auch geschaut werden, ob es dort nicht Querverweise auf die Ursprungswebseite gibt!<< :bang:
Gruß Mellie

So ein Schitt, ich wollte mich dazu doch nicht mehr äußern :D
 
Finde Esowatch auch wichtig.

dann gehörst du vermutlich zu den wenigen denen nicht aufgefallen ist, daß bei "esowatch" bzw "promed-ev" alles, aber auch wirklich alles und noch so segensreiche und jeder noch so geniale geist niedergewalzt wird wenn es / er / sie nicht der pharma dienlich ist. selbstverständlich sind auch zweifelhafte sachen (zu denen ich eav übrigens auch zähle) dort zu finden - und natürlich sind die ein gefundenes fressen und natürlich wird alles mit allem in einen topf geworfen. man kann esowatch nutzen oder empfehlen (tue ich tatsächlich öfter mal;))wenn man gute alternative therapieformen sucht. diejenigen welche am aggressivsten verunglimpft werden sind naturgemäss meistens am interessantesten.

ich habe keinen zweifel daß auch die mehrheit der breiten masse (also der typ. bildleser;-) das erkennt und die korrupten typen daher das gegenteil des beabsichtigten erreichen, so aufällig für jedermann und selbstentlarvend wie dort agiert wird. hab daher kein großes problem mit esowatch & co bzw finde es ebenfalls wichtig..hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schitt, ich wollte mich dazu doch nicht mehr äußern :D

Hi melli, das hast du doch auch gar nicht, zumindest nicht inhaltlich. ;)

@zui11

dann gehörst du vermutlich zu den wenigen denen nicht aufgefallen ist, daß bei "esowatch" bzw "promed-ev" alles, aber auch wirklich alles und noch so segensreiche und jeder noch so geniale geist niedergewalzt wird wenn es / er / sie nicht der pharma dienlich ist.

Was glaubst du denn, wie geniale Geister zu ihren Ergebnissen und Behandlungsmethoden kommen? Sie machen natürlich ihre eigenen Studien und der Patient vertraut und bezahlt in dem Glauben, es sei bereits bewiesen.
Ich möchte hierbei nicht unterstellen, dass diese Leute aus reiner Geldgier behandeln. Dennoch möchte ich als Patient wissen, wie etabliert eine Behandlungsmethode ist und worin sie besteht.
Das kann ich bei EsoWatch erfahren. Schneller, als wenn ich mich durch tausende Erfahrungsberichte von Patienten in Foren wälze oder mich selbst zum Versuchskaninchen mache.

:wave:
 
Dennoch möchte ich als Patient wissen, wie etabliert eine Behandlungsmethode ist

sei mir nicht böse, aber ich fürchte du hast das etablierte krankheitssystem, welches die gestalten hinter "promed-ev" bzw "esowatch" & co im auftrag mit allen! mitteln zu retten versuchen, noch nicht verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anneke, laß mich dir nochwas sagen und glaub es mir..diese gestalten sind von der sorte denen man so garnichts gutes wünscht.
 
Hallo zui, was heißt "im Auftrag" und mit "allen! Mitteln"?

Jeder, der in der Öffentlichkeit steht und behauptet zu wissen, wie Krankheiten entstehen und wie man Krankheiten heilt und/oder Produkte verkauft, muss damit leben, dass er kritisch geprüft wird.

Mir geht es nur um Informationen, um Transparenz, Quellenangaben.
Und auch darum, dass Kritik überhaupt öffentlich "geübt" werden darf.
Das gilt für alle Seiten.
Nur so ist aus meiner Sicht Fortschritt möglich.

In der Regel sitzen wir alle 12 bis 18 Jahre auf der Schulbank, inklusive Berufsausbildung. Was haben wir gelernt? Hauptsächlich "gesichertes Wissen" zu übernehmen, ohne es jemals zu hinterfragen. Wer es am besten nachplappern kann, bekommt eine gute Note.
Und genauso verhalten wir uns bei den alternativen Heilmethoden und neuen Behandlungsansätzen. Nichtwissen wird durch Glaube ersetzt.

Grüße von Anneke
 
Und genauso verhalten wir uns bei den alternativen Heilmethoden und neuen Behandlungsansätzen. Nichtwissen wird durch Glaube ersetzt.

Grüße von Anneke
Genau so verhalten wir uns schon seit ihrem Bestehen zur Schulmedizin.:D
Welches Wissen gibt es denn da, zu dem es nicht sich völlig widersprechende Studien gibt?
Es hat z.B. über 30 Jahre gedauert bis es sich durchgesetzt hat, dass die HRT Krebserregend ist, weil nach jeder negativen Studien Bergeweise geschönte und gefälschte Studien auf den Markt kamen.
Und es wird vielleicht noch 30 Jahre dauern, bis die heutige Krebstherapie als völlig irrige Nazimedizin abgeschafft wird.
Multimilliarden für Medikamente werden auf Basis von schulmedizinischen Hypothesen (völlig unbewiesenen Annahmen) umgesetzt.

Das ist doch alles nur Ausdruck deiner Kritiklosigkeit und Gläubigkeit, was Du von dir gibst.
 
Hallo nicht der papa, wenn du meine Beiträge nicht aus einer Opposition heraus lesen würdest, dann würdest du erkennen können, dass ich auch die Schulmedizin kritisch betrachte.
Die Nazi-Keule zieht bei mir nicht.
Dass die Schulmedizin Erfolge zu verzeichnen hat, kann man nicht leugnen. Dass sie und ihre Wissenschaft immer mehr verkommt, hat viele Ursachen. Unter anderem auch, weil Kritiker aus eigenen Reihen immer ausgestoßen werden.
Das liegt nicht nur an der Pharmaindustrie.
Ebenso haben sicher auch alternative Heilmethoden Erfolg.
Aber wie bei meiner Erfahrung mit der EAV - es gibt leider keine Kontrollinstanz und Patienten werden in ihrer Unwissenheit reihenweise abgezockt. Darüber beschwert sich komischerweise kein Patient.
Hauptsache der Arzt/Heilpraktiker war sympathisch, nett und freundlich :).
 
Wuhu,
... Aber wie bei meiner Erfahrung mit der EAV - es gibt leider keine Kontrollinstanz ...
das bestreitet hier auf symptome.ch wohl auch niemand - aber man darf nicht bei einigen/wenigen schwarzen Schafen alle anderen weißen mit in einen Topf werfen - aber genau das tut so eine "Aufklärungs"-Seite wie hier zum Thema. Dort gibt es kein schwarz oder weiß (Schaf äh Alternative Medizin), sondern eben nur "ariel"-rein gewaschen (Arzt) Kittel ;)
 
aber man darf nicht bei einigen/wenigen schwarzen Schafen alle anderen weißen mit in einen Topf werfen

Ein Schaf ist ein Schaf, ob schwarz oder weiß ;).
Wo ist mein Hirte?
Google mal nach "Zahnarzt EAV"... Irgendwann dürfen wir Patienten nur noch auf den Behandlungstuhl, wenn wir vorher alle anderen alternativen Methoden ausprobiert haben. Ist ja bei den ganzheitlichen ZÄ eigentlich jetzt schon so.
Und dass mein Zahnarzt in Sachen EAV ein schwarzes Schaf war, nun ja, hätte ich in Physik nicht aufgepasst, dann wüßtest du das jetzt wahrscheinlich nicht....weil ich es auch nicht gewußt hätte :).
EsoWatch schon.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Wo ist mein Hirte? ...
na zB symptome.ch :D

Wie gesagt, auf Seite wie im Titel wird nicht unterschieden, sondern alles Alternative über einen Kamm geschert = negativ beschrieben - das ist genauso wenig hilfreich (und in Ordnung), wie Seiten, wo es nur Positives über Alternatives gibt :rolleyes:
 
Oben