Ergebnisse DMSA-Test, alles gut??

Themenstarter
Beitritt
28.08.06
Beiträge
55
Hallo,
hier die Ergebnisse meines DMSA-Tests. Hintergrund: hatte 12 Amalgamfüllungen. Die habe ich unter Schutzmaßnahmen entfernen lassen (vor 10 Monaten).
Symptome: Haarausfall, Schilddrüsenfunktionsstörung (UF ohne Hashimoto, Einstellung ist schwierig und bisher immer noch nicht erfolgreich erfolgt), erhöhte männliche Hormone, KPU

Ich bin w, 53kg, habe nüchtern 500 mg DMSA genommen. Test erfolgte nach dem dritten Mal DMSA innerhalb von 10 Tagen. Getrunken habe ich in der Zwischenzeit etwa 500 ml.
Augenscheinlich sind die Werte ja ok, oder?
Freue mich über jegliche Kommentare, bin nämlich etwas verunsichert, wie (und ob) ich nun weiter machen soll.
 

Anhänge

  • DMSA S. 1 - 3.pdf
    340.6 KB · Aufrufe: 62
  • DMSA S. 4 - 6.pdf
    306.6 KB · Aufrufe: 44
Es fehlt Hg aus Urin 1.

Kupfer und Zink im Urin 2 finde ich niedrig.

Zn und Cu scheinen im Mangel zu liegen.
(weitere Blutanalysen geben genauere Hinweise).


Hg ist als solches gering. Es fehlt der Vergleich zu Urin 1.

Hast du irgendwelche Präparate eingenommen in der Zwischenzeit, also seit der Entfernung? Mineralien? Vitamine?
 
Hallo,

Test erfolgte nach dem dritten Mal DMSA innerhalb von 10 Tagen.
Weshalb erst nach dem dritten Mal und nicht nach dem ersten Mal?
M. E. kannst Du den Test vergessen, denn bei den ersten beiden Malen innerhalb so kurzer Zeit wurden ja die Metallspeicher erst mal entleert, so dass man evtl. erhöhte Werte am ehesten beim ersten Mal DMSA gefunden hätte.

Gruß
margie
 
Weshalb erst nach dem dritten Mal und nicht nach dem ersten Mal?
M. E. kannst Du den Test vergessen, denn bei den ersten beiden Malen innerhalb so kurzer Zeit wurden ja die Metallspeicher erst mal entleert, so dass man evtl. erhöhte Werte am ehesten beim ersten Mal DMSA gefunden hätte.

ist auf Anraten meines HP erfolgt, da zunächst einmal Metalle wie Nickel und Co. gebunden und ausgeschieden werden. Es dann geht's ans Eingemachte (so sagt er). DMSA kann nicht auf ein mal "ALLES" binden.
Es existieren sehr viele Meinungen über Ausleitungen (Kutler und Co.) welche da die "Beste" ist, habe ich nun versucht für mich rauszufinden.

Ich habe genau die Elemente testen lassen, die die Laborgemscheinschaft in Bremen bei Amalgam empfiehlt + der Multielementalalyse.
 
Hallo,

wenn der Test beim ersten Mal gemacht worden wäre, hättest Du vermutlich viel viel höhere Werte erzielt, als bei jedem Mal danach, insbesondere wenn die Zeitabstände so kurz sind.
Aus den Werten des 3. Mals kannst Du nun nicht erkennen, ob Deine Belastung hoch ist und wie hoch sie ist.
Es mag verschiedene Meinungen dazu geben, das stimmt. Aber wenn ich so etwas vorhabe, hätte ich sogar bei allen 3 Malen die Werte bestimmen lassen, zumindest aber beim ersten Mal.

Na, ja, wenn Du nun für einige Monate Chelatbildner wegläßt, kannst Du den Test evtl wiederholen. Ich schätze mal, dass es so lange dauert, bis wieder der "Ursprungszustand" hergestellt ist.

Das ist meine Meinung.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass DMSA unterscheiden kann zwischen Nickel, Kupfer, Quecksilber oder anderen Metallen, sondern dass das Mittel von allen vorhandenen Metallen erst mal den leicht mobilisierbaren Teil aller Metalle, die DMSA ausleiten kann, ausleitet und nicht eine Reihenfolge einhält.

Gruß
margie
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass DMSA unterscheiden kann zwischen Nickel, Kupfer, Quecksilber oder anderen Metallen, sondern dass das Mittel von allen vorhandenen Metallen erst mal den leicht mobilisierbaren Teil aller Metalle, die DMSA ausleiten kann, ausleitet und nicht eine Reihenfolge einhält.
es gibt eine bestimmte reihenfolge, in der das metall vom körper bei der ausleitung freigesetzt wird.
quecksilber kommt ziemlich am schluss...

lg
alanis
 
Hallo,

es gibt eine bestimmte reihenfolge, in der das metall vom körper bei der ausleitung freigesetzt wird.
quecksilber kommt ziemlich am schluss...

Diese Theorie (von Daunderer) kenne ich. Ich bezweifle sie aber, weil sie bei meinem Test nicht gestimmt hat.

Gruß
margie
 
genau das meine ich... verschiedene meinungen und nu steh ich wieder da... du hast sicher recht, margie, dass ich am besten alle drei male die bestimmung hätte machen sollen, dann hätte ich nun vergleichswerte.
ich bin nun unsicher, ob ich weiter ausleiten soll (empfehlung vom hp über ca 8 wochen jede woche 1 Mal 500mg DMSA), oder ob nu doch "alles ok" ist. Meine Symptome können ja auch anderer Ursache sein.
Schwierig :confused:
 
Hallo Chaotic,

ja, ich verstehe, dass Du verunsichert bist.
Du schreibst u. a. Du hättest Haarausfall. Wie hoch ist denn das Zink im Blutserum und/oder Vollblut?
Vielleicht hast Du Zinkmangel ?
Du gibst im Profil KPU an, was ja auch auf Zinkmangel passt. Wobei ich eine eigene Meinung über KPU habe, denn ich vermute, dass die Leute, die KPU haben in Wirklichkeit einen oder 2 Gendefekte auf die Kupferspeicherkrankheit haben. Die Symptome sind bei beiden Krankheiten identisch, bei beiden Krankheiten hat man Zinkmangel und zuviel Kupfer, d. h. es sind wohl 2 Bezeichnungen (-KPU und Kupferspeicherkrankheit-) für ein und dieselbe Krankheit, was wohl daran liegt, dass für etliche Ärzte die Kupferspeicherkrankheit völlig unbekannt ist und sie deshalb "dem Kind einen anderen Namen gaben", nämlich KPU. Vielleicht sind die Patienten mit KPU eher nur Genträger für M. Wilson, haben also dann "nur" einen Gendefekt auf die Krankheit.

Gruß
margie
 
@marge: ich geh da eigentlich weniger nach daunderers theorie, sondern eher nach meiner einschlägigen erfahrung ;)
 
Zinkmangel ist bei mir unwahrscheinlich, da ich täglich 20mg nehme (seit mehreren Monaten regelmäßig). Meinen Haarausfall führe ich auf eine Störung im Hormonhaushalt zurück, der eben ggf. durch eine Vergiftung verschlimmert werden könnte.

KPU/Kupferspeicherkrankheit... *grübel* wie wird die denn diagnostiziert? Hast du da vielleicht einen guten Link für mich? Bzw. sehe gerade, dass man das über ne Blutuntersuchung raus bekommt... wie bekomme ich dann einen Arzt dazu, diese zu machen? ;)

Wg. Quecksilber und Co: Wie wäre denn nun der weitere Weg? Erstmal warten und in vier, fünf Wochen noch mal DMSA und dann vorher - nachher Quecksilber (organisches??) im Urin? Oder jetzt über ein paar Wochen 1x wöchentlich DMSA? Ich möchte es halt "richtig" machen. *seufz*
 
Hi,

ich kann dich beruhigen, du hast weder Zink noch Kupfermangel!

Zu Zink: Ohne Provokation: 538 ( Mein Wert ist hier 147, und damit nur knapp über dem angegebenen Minimum ) , nach DMSA : 1000 . Die Differenz von 462 sollte man dem DMSA zurechnen können. Der angegebene Wert >2000 bezieht sich auf DMPS-Intravenös. DMSA-Oral kommt natürlich nicht annähernd an DMPS-Intravenös heran. Zudem ist Zink das Lieblingsmetall von DMPS.

Zu Kupfer: ich habe Analysen von Personen ohne Kupferspeicher nach DMPS-Intravenös gesehen, die waren alle kleiner 10 ! Hier hat DMSA wohl auch eine kleine Menge herausgezogen!

Zu Cobalt und Molybdän : In dem Bereich liegen auch immer meine Werte nach DMPS-Intravenös, möglicherweise sind diese Werte unabhängig vom Chelat-Bildner, d.h. sie wären möglicherweise im Urin I genauso hoch gewesen ??? Bin leider nicht so mit Geld gesegnet, sonst würde ich jedesmal vorher und nachher jeweils eine 80-Euro-Analyse machen lassen, um dann die Differenzwerte zu bestimmen.

Bei Quecksilber habe ich den Wert vor 2 Wochen im Urin I bestimmen lassen: 0,5 ! Nach Mobilisation kamen bisher Werte zwischen 10,2 und 55 heraus mit Kupfer zwischen 1000 und 1400 ( Alle Werte in ug pro g Kreatinin )
Deswegen kommen mir die Quecksilber und Blei-Werte recht dürftig vor. Entweder sind keine Speicher dazu mehr da ( Diese Werte können rein aus dem Blut chelatiert worden sein ( natürlich die Metalle nicht die Werte, aber ich glaube man weiß, was ich meine )) . Oder DMSA-Oral ist so gut wie unwirksam gegen das giftige Zeug. Würde empfehlen, den Test mit DMPS-Intravenös wiederholen zu lassen! Bei mir kommt dann auch immer eine gewisse Menge Arsen und Zinn mit.

Leider alles ohne Gewähr, da meine Erkenntisse auf zuwenig Analysen beruhen und dieser Staat, dieses System, alles unternimmt, daß in dieser Richtung keine Erkenntnisse gewonnen werden. Logisch, sonst müsste man zugeben, daß man für den Tod und unentliches Leid von Millionen Menschen verantwortlich ist! Ich hoffe, ich konnt trotzdem einigen Leuten helfen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung, da es auch um mein Überleben geht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
4.266
Bodo
Oben