"Erfolgs"-Statistik für Kosten-Nutzenabschätzung der Nitrostressbehandlung

Themenstarter
Beitritt
09.10.09
Beiträge
3
"Erfolgs"-Statistik für Kosten-Nutzenabschätzung der Nitrostressbehandlung

Hallo,
bin neu hier am Suchen und merke es ist doch ziemlich mühsam aus den ganzen Beiträgen herauszufiltern, wie wirksam diese Behandlung sein kann. Möglichkeiten und Grenzen.

Ich wünsche mir einfach mal einen übersichtlichen Eindruck zu bekommen zu diesem Behandlungsversuch.

Mein Wunsch ist also, dass möglichst viele Forums-User, die diese Behandlung wählten unter diesem Thema nur jeweils einen Beitrag schreiben mit folgenden Infos:

Symptome bei Behandlungsstart:
Diagnose bei Behandlungsstart: (falls vorhanden)
Behandslungsdauer:
Behandlung von bis (Monat/Jahr):
Symptome bei Behandlungsende:
Symptome heute:
Behandelnder Arzt (falls genannte werden möchte, darf)
Behandlungsprotokoll (was wurde alles eingenommen, wie lange, in welcher Reihenfolge - falls du keine Lust hast, das so aufzuschreiben, dann kann es auch weggelassenwerden. Für eine Nutzenstatistik würden mir auch erst mal die anderen Infos reichen)
Kosten der Behandlung ca.:

Diskussionen über die Behandlungen sollten dann bitte HIER NICHT erfolgen, damit die Übersicht bleibt!

Bevor wir loslegen könntet ihr mir aber eine private Mail schicken, falls ihr Ideen habt und Verbesserungsvorschläge für das, was in so einer STatistik abgefragt werden sollte.

Würde mich sehr freuen, hier würden mal richtig eine übersichtliche Erfahrungs-Statistik entstehen, womit man vielleicht eine persönliche Kosten-Nutzen-Abschätzung für diesen Weg machen könnte

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erfolgs"-Statistik für Kosten-Nutzenabschätzung der Nitrostressbehandlung

Hallo zusammen,

ein interessanter Ansatz.
Müsste eine Kosten-Nutzen-Abschätzung aber nicht den Vergleichszustand heranziehen, den man hätte, wenn man diese Behandlung nicht gemacht hätte? Dieser ist nicht automatisch gleich demjenigen, den man vor der Behandlung hatte - und damit rein fiktiv, es sei denn man hätte eine unbehandelte Vergleichsgruppe mit denselben Symptomen / pathologischen Befunden.
Ich fände es wichtig, noch wesentliche Laborparameter, bildgebende Befunde etc. mit in die Statistik aufzunehmen.

Ob ich mich selber beteiligen würde, kann ich derzeit noch nicht sagen, da der Aufwand recht erheblich wäre (und beispielsweise bezüglich der Kosten wohl nur noch geschätzt werden könnte) und mir noch nicht klar ist, wie hoch der Aussagewert wäre, wenn es 'halbwissenschaftlich' gemacht würde.

Zudem ist zu bedenken, dass viele eine Nitrostressbehandlung im Sinne der Komplextherapie von Dr. Kuklinski durchführen und damit weitere Therapiesäulen (Schlafqualität, Vermeidung von Risiken, Fitnesstraining, Muskelaufbau, Ernährung, Genicktherapien,...) eine ganz wesentliche Rolle spielen können.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erfolgs"-Statistik für Kosten-Nutzenabschätzung der Nitrostressbehandlung

Hallo aba139,

Karolus erinnert mich daran, dass ich bislang Deine Initiative noch garnicht gewürdigt habe. Das ist im Alltagsstress untergegangen. Aber erstmal: Willkommen hier :)

Ich schließe mich Karolus' Aussage an, dass es einerseits eine sehr gute Idee ist, andererseits die Durchführung aber wohl eher schwierig wird aus u.a. den genannten Gründen. Auch ich könnte den finanziellen Aufwand inzwischen nicht mehr abschätzen. Und auch ich mache eine Komplextherapie, allerdings nicht alles regelmäßig (Atlastherapie). Es sind - u.a. je nach jeweiliger Belastung im Alltag - erhebliche Schwankungen im Befinden, die die Antworten zusätzlich erschweren. Ich könnte noch nicht mal den Beginn der Behandlung genau angeben, da ich vorher schon eine Schwermetallausleitung und eine Kryptopyrroluriebehandlung gemacht habe. Gerade bei letzterer habe ich schon einige (aber längst nicht alle) der üblichen Nitrostress-Supplemente eingenommen.

Vielleicht macht sich dennoch der eine oder andere die Mühe, die Fragen zu beantworten. Interessant wäre es allemal :)

Gruß
Kate
 
Oben