erfahrung körperhyperthermie therapie bei CFS
Der Körper regelt das schon?
Ich hab geschrieben: "Theorie" und "oder"
ich hätte schreiben sollen: Der Körper
versucht mit Fieber Infektionen zu bekämpfen, immer schafft er das nicht oder er hat aufgegeben oder er lässt aus irgendeinem Grund den Erreger zu oder er erkennt ihn nicht, weil er sich tarnt (
Siglecs - Fremdeiweiße)
.... Hervorgerufen wird das durch Erreger, die sich vor den Angriffen der Immunabwehr tarnen. Das Varizella Zoster Virus moduliert bspw. den Haupthistokompatibilitätskomplex (MHC) auf der Zelloberfläche derartig, dass die T-Zellen mangels Antigenpräsentation keinen Verdacht schöpfen und die Abwehrkaskade ausbleibt. Andere ubiquitäre Erreger vermögen ähnliche Überlebenstricks....
ja, das sehe ich auch so, ich hab vor allem Einzeller im Verdacht, die selber Virenträger sind. Die Viren sind vom Parasitenkörper vorm Immunsystem und anderen Mitteln geschützt.
Es gibt schwere Infektionen ohne Fieber...
Das ist mir bekannt, deshalb habe ich "oder" geschrieben.
Aus dem Vorangegangenen ergibt sich die Begründung, warum ein von außen eingeleitetes Fieber, sei es durch Interferon oder Hyperthermie, durchaus berechtigt sein kann.
Ja, aber das schützt nicht vor weiteren Infekionen.
Viele Einzeller werden durch Insektenstiche übertragen und warten dann z.B. in der Leber auf die Chance, zuzuschlagen, bei Stress oder wenn aus anderen Gründen das Immunsystem geschwächt ist.
In vielen Kulturen essen die Menschen deshalb regelmäßig Kräuter, Wurzeln, Rinden, Samen, Blätter,... die bei uns durch Geschmacksverstärker und Aromen ersetzt wurden. Auch Tiere in freier Wildbahn machen das, deshalb brauchen sie auch keine Medikamente.
Bestenfalls nimmt man Aspirin (Acetylsalicylsäure, Thrombo ASS), nichts anderes als Weidenrinde, synthetisch.
Ich nehme neben Weidenrinde, auch Chinarinde, Kalmuswurzeln, Faulbaumrinde, Schlangenknöterich, Bockshornkleesamen, Mariendistelsamen ... und speziel gegen CFS Mistelkraut (kalt angesetzt) und Kohlgemüse.
Vielleicht kann man das zusätzlich zur Körperhyperthermie therapie nehmen?