Erbsensprossen:natürliche & vegane Quelle für DAO + mehr Tipps

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.791
Erbsensprossen:natürliche & vegane Quelle für DAO + mehr Tipps

...
Dass Sprossen neben Protein, vielen Vitaminen und Mineralien, für uns HIT Betroffene interessant sind, das habe ich über Yasmina (thelowhistaminechef.com) in diesem Artikel erfahren. Dr. Janice Joneja hat herausgefunden, dass sie während ihrer Keimphase das für uns so wertvolle Enzym Diaminoxidase bilden, und zwar eine ganze Menge davon. Insbesondere im Dunkeln gezogene grüne Erbsensprossen sollen am Meisten davon produzieren. In ihrem Script erklärt die Wissenschaftlerin die Hintergründe.

Die Prozedur dauert insgesamt 10 – 12 Tage, danach wird man mit kräftigen aber blassen (was durch die Dunkelheit nicht verwunderlich ist) Erbsenspargelsprossen entlohnt.

Zutaten
1 Sprossenbox / Sprossengarten
1 Keimglas (optional)
50-75 g grüne Erbsen
Wasser
Küchenrolle (optional)
Platz im Küchenschrank (als dunklen Standort)
Zeit: 10-12 Tage
So wird's gemacht: ...
https://histaminentzug.de/erbsensprossen-als-natuerliche-quelle-fuer-diaminoxidase/

Hier ist der ARtikel von Dr. Janice Joneja: https://www.allergynutrition.com/wp-content/uploads/2014/06/Pea-seedlings-as-a-supplement.pdf

Auf der Seite finden sich noch viele Informationen zur Histamin-Intoleranz, z.B.
https://histaminentzug.de/pseudogetreide-keimen/
https://histaminentzug.de/gruene-smoothies-histaminintoleranz/
https://histaminentzug.de/die-10-besten-probiotika-bei-histaminintoleranz/

... Beliebte Artikel
- Meine ultimative Einkaufsliste: Histaminsenkend, Paleo-Konform & Entzündungshemmend
- Die besten Probiotika bei Histaminintoleranz
- Die perfekte Darmreinigung bei Histaminintoleranz
- 3 Gründe, warum Vitamin D bei einer Histaminintoleranz so wichtig ist
- Ein grüner Smoothie namens Anti-Histamin-Bombe Ein grüner Smoothie namens Anti-Histamin-Bombe
...
https://histaminentzug.de/erbsensprossen-als-natuerliche-quelle-fuer-diaminoxidase/

https://histaminentzug.de/ueber/

Grüsse,
Oregano
 
Oben