Entzündungshemmende Mittel

Themenstarter
Beitritt
15.12.17
Beiträge
71
Hallo, ich interessiere mich für Antiphlogistische Maßnahmen (Entzündungshemmend) vor allem mit Phytotherapeutika (Pflanzen):

Teufelskralle,
Cineol,
Thymol,
Brennnessel,
Wiedenrinde,
Knoblauch,
Curcurmin.

Hintergrund ist das mein Tryptophan beschleunigt abgebaut wird (hohe IDO-Aktivität). Die beeinträchtigt die Serotonin Synthese und mir geht's psychisch nicht so gut. Die Metabolite des Tryptophan-Abbaus (Kynurenine) können dabei eine depressive Symptomatik zusätzlich verstärken. Um das zu verbessern sollte Entzündungshemmend etwas getan werden.

Kann mir jemand sagen wo ich die o.g. Pflanzenbestandteile herbekomme und zwar in reiner Qualität. Tablette oder Tropfen? Kennt sich jemand aus?
 
Hallo Germ,
ja da wüsste ich was, weiss jetzt nicht,ob ich das als link posten darf, schau einfach mal unter Calendula Kraeutergarten in Stuttgart nach. Soweit ich weiss, verschicken die auch ihre Extrakte, falls du weiter weg wohnst.
Beste Grüße, Vanilla
 
Danke, ich komme aus Stuttgart :)
Kannst du mir den Link per Nachricht schicken?

Danke für deine Hilfe :freu:
 
Kann mir jemand sagen wo ich die o.g. Pflanzenbestandteile herbekomme und zwar in reiner Qualität. Tablette oder Tropfen? Kennt sich jemand aus?

Ich würde diese Pflanzen einfach bei Kräuter- und Gewürzhändlern kaufen, gibt sehr vieles da in Bio-Qualität und ohne Zusätze wie bei Pharmafirmen üblich.

Cineol ist in Eukalyptusöl und Thymol in Thymianöl, beides ätherische Öle, bekommt man auch in der Apotheke.

Knoblauch und Curcuma bekommt man auch im Supermarkt.
 
Oben