Entzündungshemmende Ernährung, Webinar heute 18h, Zahra Bergmann

Themenstarter
Beitritt
25.09.13
Beiträge
2.377
https://events.genndi.com/channel/eigentherapie-ernaehrung
Zitat aus der Einladungs-Email:
Entzündungsprozesse gelten als grundlegende Ursache chronischer Krankheiten und letztlich haben alle Erfolg versprechenden Ernährungsrichtlinien und Selbstheilungsprotokolle entzündungshemmende Elemente.
Fastenkuren, ketogene Ernährung, Entgiftung, Infektionsüberwindung, Mangelausgleich, pflanzliche Rohkost und die gezielte Anwendung entzündungshemmender Stoffe wie Kurkumin zeigen mitunter erstaunliche kurz- bis mittelfristige Erfolge - sind aber allzu oft keine langfristigen Lösungen, weil sie beispielsweise wenig alltagstauglich sind, Ungleichgewichte erzeugen können oder lediglich die Folgen chronischer Entzündungen lindern - nicht jedoch das Grundproblem dauerhaft lösen.

Die bisherigen Erfahrungen deuten darauf hin: Eine erfolgreiche Eigentherapie und Vorbeugung chronischer Beschwerden braucht eine grundsätzlich entzüngungshemmende Ernährungsweise
 
"eine grundsätzlich entzüngungshemmende Ernährungsweise "

und eine insgesamt gesunde lebensweise.

eine entzündung ist doch keine krankheit an sich, sondern auch nur ein symptom.
und nur symptome zu bekämpfen bringt meist keine wirkliche und dauerhafte heilung (es sei denn der körper war eh schon auf dem weg der heilung und hätte es auch so geschafft) , sondern nur eine vorübergehende und teilweise verbesserung und die dafür evtl. durchgeführte diät xy oder die yz pillen-kombi wird dann als allheilmittel gehypt (und der erfinder macht kasse)...................

schade, daß man sich bei dem obigen link erst registrieren muß. würde mich interessieren, was da evtl. anderes gesagt wird als das eh übliche. aber ich geb meine emailadresse nicht bei völlig unbekannten seiten ein, die evtl. nur kommerziell sind.


lg
sunny
 
Hallo sunny,

es ist ein leichtes, sich beim Provider (ich denke, das geht bei allen Providern) einen "anonymen" Alias anzulegen und den hinterher wieder zu löschen.

Gruß
Kate
 
danke :)

hab mich vom letzten schub noch nicht ganz erholt und mit nebel im hirn fallen einem manchmal die einfachsten sachen nicht ein. ich hatte das sogar mal ausprobiert als ich die wegwerf-emailadressen entdeckt hatte, aber halt nie gebraucht und daher wieder vergessen.


lg
sunny
 
Ich hab's auch nicht geschaut, hatte technische Probleme (wohl, weil mein Browser irgendwas blockiert hat) und hatte dann keine Zeit und Lust mehr, mich darum zu kümmern. Umso besser, wenn es Infos online gibt, wie sunny sagt.

Gruß :)
Kate
 
Oben