Themenstarter
- Beitritt
- 12.10.18
hallo,
jetzt ist ein entlastungspaket für theoretisch alle beschlossen worden.
arbeitnehmer und sozialhilfeempfänger bekommen deutliche zuschläge, nur die rentner werden so gut wie garnicht berücksichtigt.
mir nützt noch nicht mal das 9 euro monatsticket für den bus etwas, weil ich ein monatsticket per dauerauftrag hab und die hiesigen verkehrsbetriebe das bestimmt nicht so schnell ändern.
www.tagesschau.de
www.focus.de
rentner bekommen nichts, obwohl viele weniger geld haben als die berufstätigen, die diese 300 euro bekommen.............
und wenn das gesamteinkommen nur knapp über der sozialhilfe liegt, man aber mehr für heizung und nahrungsmittel und strom zahlen muß und keinen zuschlag bekommt, kann man sich nur noch aussuchen ob man lieber hungert oder friert.........
lg
sunny
jetzt ist ein entlastungspaket für theoretisch alle beschlossen worden.
arbeitnehmer und sozialhilfeempfänger bekommen deutliche zuschläge, nur die rentner werden so gut wie garnicht berücksichtigt.
mir nützt noch nicht mal das 9 euro monatsticket für den bus etwas, weil ich ein monatsticket per dauerauftrag hab und die hiesigen verkehrsbetriebe das bestimmt nicht so schnell ändern.

Innenpolitik - aktuelle Nachrichten
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.
Allen einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen werde einmalig eine Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro als Zuschuss zum Gehalt ausgezahlt.

Energiepauschale, billige ÖPNV-Tickets, 100 Euro pro Kind: So entlastet die Ampel die Bürger
Die Bundesregierung will die Bürger angesichts der explodierenden Energiekosten entlasten. Nach stundenlangen Verhandlungen einigten Sie sich gestern auf ein Paket. FOCUS Online zeigt die Beschlüsse hier im Überblick.

rentner bekommen nichts, obwohl viele weniger geld haben als die berufstätigen, die diese 300 euro bekommen.............
und wenn das gesamteinkommen nur knapp über der sozialhilfe liegt, man aber mehr für heizung und nahrungsmittel und strom zahlen muß und keinen zuschlag bekommt, kann man sich nur noch aussuchen ob man lieber hungert oder friert.........
lg
sunny