Entgiftung unterstützen trotz Amalgam Plomben

Themenstarter
Beitritt
03.07.17
Beiträge
13
Hallo ich habe 8 Amalgamplomben. Die letzte (am linken Oberkiefer, letzter Zahn:8), im Jänner bekommen. Eine Riesenplombe, mit Zementschutz.

Ich hatte immer schon ein leichten, wenig störenden Tinnitus. Seit ungefähr 8 Wochen habe ich auf einmal einen starken Tinnitus bekommen! Hauptsächlich auf der linken Seite. Dieser ist innerhalb 1-2Wochen stark geworden. In der Zeit war ich auch großen psychischen Stress - zweck Praktikum - ausgesetzt!

Durch meine Recherchen bin ich her gelangt, und mache demnächst einen Porphyrien 24 Harntest, der vielleicht was aussagen kann.
Ich fühle mich auch oft Schlapp/Müde (das waren auch schon alle Symptom einer chronischer Amalgamvergiftung, die ich bei mir finde).

Sofern der Tinnitus von Stress kommt oder nicht (bei mehr Stress wirds lauter); lautet meine Frage, wie kann ich dennoch mein Organismus unterstützen, trotz der vorhandenen Plomben, von Quecksilber zu entgiften?

ps. ich besitze leider überhaupt kein Geld die Plomben auszutausche. Also werden sie noch Jahre drinnen bleiben müssen. Kann ich da zweck Entgiftung dann nichts tun bzw. wie derweil sonst entlasten von bereits vorhandenem, eingelagertem Quecksilber? DMPS oder Chlorella, Spirulina oder Bentonit einnahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinnitus Geschichte, was kann ich tun?

Hallo Chakotay,

Ich habe 8 Amalgam Plomben. Die letzte bekam ich (am linken Oberkiefer, ganz hinterster Zahn:8 ), im Jänner 2017 bekommen. Eine Riesenplombe, mit eingelegtem Zementschutz über der Wurzel. Es wurde viel gefräst.

Habe seit 9 Monaten an beiden Unterschenkel Ekzeme, die wurden in letzten 4 Monaten stärker.

Du schreibst, daß Du im Januar 2017 die letzte Amalgamplombe bekommen hast, und das auch noch am Weisheitszahn .
Und Du schreibst, daß Du seit 9 Monaten Ekzeme an den Unterschenkeln hast, die schlimmer geworden sind.

Ich sehe da einen Zusammenhang und würde mir gut überlegen, ob ich diese Amalgamfüllungen behalten will. Das Quecksilber darin ist eben einfach ein Gift!

https://www.gzfa.de/diagnostik-therapie/zahnaesthetik/amalgam/

Mehr Informationen zu Amalgam findest Du hier im Forum:

Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chakotay68,

natürlich kannst du dich entgiften, ohne erst alle Plomben entfernen zu müssen. Amalgam ist nur eine von vielen möglichen Quecksilberquellen und Quecksilber ist nur eines von vielen Umweltgiften, denen wir ausgesetzt sind.

Entgiftungsmöglichkeiten gibt es viele, an erster Stelle würde ich Bewegung als natürlichste Art der Entgiftung nennen. Jeden Tag 10 Minuten moderates Muskeltraining und eine halbe Stunde leichtes Ausdauertraining regen die natürlichen Entgiftungsprozesse des Körpers an. Dieses Training wird dich auch stressresistenter machen. Die Ernährung sollte basenlastig sein, also viel frisches Grünzeug. Dazu von Zeit zu Zeit eine Detox-Kur mit Darmreinigung.
 
natürlich kannst du dich entgiften, ohne erst alle Plomben entfernen zu müssen

Allerdings: Dieser Ratschlag ist jetzt ungefähr so, als ob du jemandem erklärst, klar kannst du Wasser aus dem See nehmen, obwohl der große Fluß noch hineinfließt. Technisch 100% korrekter Hinweis von von MaxJoy, da gibt es nichts zu beanstanden.

Allerdings sagte er doch schon zu Beginn den entscheidenden Satz:


trotz der vorhandenen Plomben, von Quecksilber zu entgiften?

Tja, also darauf gibt's jetzt nicht wirklich eine sinnvolle Antwort - außer den "psychologisch" sinnvollen für's bessere Gefühl natürlich. Wir wollen ja keine Depression verbreiten sondern Hoffnung. Ist schon klar, ich unterstütze das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch deine Wohnung verschmutzt permanent. Du kannst sie jetzt wegsprengen, um das Problem ein für allemal zu lösen. Oder du machst eben regelmäßig sauber und hast dafür ein Dach über dem Kopf.

Ich habe übrigens immer noch alle meine Zähne inklusive Amalgam und es geht mir gut. :D
 
Ich habe übrigens immer noch alle meine Zähne inklusive Amalgam und es geht mir gut. :D

Sage ich doch, ist doch gar kein Problem.

"Geht mir gut" sagte ich auch bis vor 7 Jahren, alle vorhandenen Zeichen ignorierte ich. Hätte mir damals jemand was von "Amalgam = Problem" erzählt, der wäre gleich in der Esoterik-Ecke gelandet.

Ich habe gar nichts dagegen, Leuten zu sagen, ist doch alles okay. Ich habe Freunde mit Amalgam - und ich sage kein Wort. Und wäre ich Arzt, "Entgiftung" (also Chelatbildner und Amalgamthema) würde ich auf keinen Fall im Angebot haben. Nichts als Ärger rundrum, siehe aktuelle Diskussion. Da OP sowieso schon alles beschlossen hatte ist Rat sinnlos, hier doch noch zu fragen hat einzig und allein den Zweck, sich den sowieso schon gefassten Beschluss noch durch andere bestätigen zu lassen. Jetzt habe ich mich leider reinziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben