Englische Bücher: wo kaufen?

  • Themenstarter Themenstarter paule
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.019
wo kauft man denn am besten in D englischsprachige Bücher, wenn man nicht beim grossen Online-Buchhändler kaufen will?
(wer dort freiwillig kauft, dem kann man nur ebenfalls einen solchen Arbeitgeber wünschen, bzw. dass ihm sein Konto gekündigt wird und alle Kindle-Bücher weg sind)

die "normalen" deutschen (Online-)Buchhändler haben für englische Bücher typischerweise Lieferzeiten von Wochen, führen nur Standard-Titel und sind extrem viel teurer. Sie kommen daher nicht in Frage.

Kennt jemand vielleicht einen empfehlenswerten Versender aus UK, der nach D liefert?
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
wo kauft man denn am besten in D englischsprachige Bücher, wenn man nicht beim grossen Online-Buchhändler kaufen will?

Hallo Paule,

diese Frage tauchte jetzt auch bei mir auf - aus den genannten Gründen.

Kennt jemand vielleicht einen empfehlenswerten Versender aus UK, der nach D liefert?
Bekannte Namen, die mir immer wieder begegneten, sind:

The Book Depository -Free delivery worldwide on all books

AbeBooks - New & Used Books, Textbooks, & Rare Books

Wenn man es einfacher haben will und ein Ebay-Konto hat, kann man auch direkt bei Ebay-UK suchen.
Ich hatte noch nie Lieferschwierigkeiten von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

die erscheinen mir nicht gerade seriös. ich hatte eine kurze, einfache Frage per email gestellt. Was ich trotz nachfragen als Antwort bekam war so daneben, dass ich mich entschlossen habe, dort besser nicht zu bestellen. Sollte es einmal Probleme (immerhin ist der Versand nicht aus D) geben, möchte ich nicht auf deren Service angewiesen sein.


abebooks gehört ebenso wie zvab zum grossen Buchhändler
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.055
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben