Englische Bücher: wo kaufen?

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.047
wo kauft man denn am besten in D englischsprachige Bücher, wenn man nicht beim grossen Online-Buchhändler kaufen will?
(wer dort freiwillig kauft, dem kann man nur ebenfalls einen solchen Arbeitgeber wünschen, bzw. dass ihm sein Konto gekündigt wird und alle Kindle-Bücher weg sind)

die "normalen" deutschen (Online-)Buchhändler haben für englische Bücher typischerweise Lieferzeiten von Wochen, führen nur Standard-Titel und sind extrem viel teurer. Sie kommen daher nicht in Frage.

Kennt jemand vielleicht einen empfehlenswerten Versender aus UK, der nach D liefert?
 
wo kauft man denn am besten in D englischsprachige Bücher, wenn man nicht beim grossen Online-Buchhändler kaufen will?

Hallo Paule,

diese Frage tauchte jetzt auch bei mir auf - aus den genannten Gründen.

Kennt jemand vielleicht einen empfehlenswerten Versender aus UK, der nach D liefert?
Bekannte Namen, die mir immer wieder begegneten, sind:

The Book Depository -Free delivery worldwide on all books

AbeBooks - New & Used Books, Textbooks, & Rare Books

Wenn man es einfacher haben will und ein Ebay-Konto hat, kann man auch direkt bei Ebay-UK suchen.
Ich hatte noch nie Lieferschwierigkeiten von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

die erscheinen mir nicht gerade seriös. ich hatte eine kurze, einfache Frage per email gestellt. Was ich trotz nachfragen als Antwort bekam war so daneben, dass ich mich entschlossen habe, dort besser nicht zu bestellen. Sollte es einmal Probleme (immerhin ist der Versand nicht aus D) geben, möchte ich nicht auf deren Service angewiesen sein.


abebooks gehört ebenso wie zvab zum grossen Buchhändler
 
Oben