Endokrine Orbitopathie 9 Jahre nach OP?

Themenstarter
Beitritt
23.01.10
Beiträge
362
Hallo zusammen,

ich bin stolze Besitzerin eines Morbus Basedow!:bang:

Im Jahre 2008 wurde mir die Schilddrüse entfernt.
Nun, nach so vielen Jahren scheinen die Augen Schwierigkeiten zu machen.

Das zeigt sich so, dass das rechte Auge, wenn ich es schließe, geschwollen aussieht. Außerdem fühle ich Druck auf dem Auge und es tränt unangenehm.

Ist es denn möglich, dass eine EO sich nach so langer Zeit noch zeigt? Ich hatte bisher nie Probleme mit den Augen. Fühlte ich mich gestresst, hatte ich lediglich etwas Druck auf den Augen. Von außen war aber nichts zu sehen. Das scheint sich momentan zu ändern.

Meine SD Werte sehen gut aus. Ich mache aber morgen einen Termin, um TRAK-Werte zu überprüfen.

Gibt es eine Chance, dass sich die Krankheit wieder beruhigt? Bin halb wahnsinnig vor angst!

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Habe ich 100% eine endokrine Orbitopathie?

Hallo liebes Forum!
Ich habe seit vielen Jahren Morbus Basedow.
2008 im Oktober wurde mir die Schilddrüse entfernt.
Augenprobleme waren aber nie nennenswert.

Vor ca. 2 oder 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Auge geschwollen aussieht, wenn ich es schliesse. Ich meine auch, dass es etwas weiter herausragt als sonst. Ich spüre auch Druck auf dem Auge und es tränt(das Tränen war allerdings immer so).

Meint Ihr, dass sich nach so langen Jahren immer noch eine EO entwickeln kann?

Ich habe wirklich grosse angst vor einer endokrinen Orbitopathie!

Vielen Dank für jede Antwort!
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Beiträge
1.067.986
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben