Na supi, ich bin ganz neu hier und lese mich gerade ein, da finde ich als letzten Beitrag den über die Umfrage in Herrischried.
ich fühle mich willkommen, ich wohne nämlich hier. :wave:
Bin auch betroffen von dem TETRA-Funkmast, bis vor kurzem ging ich davon aus, daß ich aufgrund bester Gesundheit (und ich tu was dafür) keinesfalls so ein Problem haben oder bekommen könnte.
Na ja, so ab dem späten Sommer ist mir dann ein Problem nach dem anderen über den Weg gelaufen, wobei am nervigsten war, daß ich nicht mehr gut schlafen konnte, auch gelegentliche Kopfschmerzen, Druckgefühl im Kopf oder so komische Ausfälle im Kurzzeitgedächtnis, Gelenkschmerzen usw., also alles Sachen, die ich sonst nicht kenne - wie gesagt, ich halte meine Gesundheit in Ehren, keine Gifte, alles an Altlasten nach bestem Wissen und Gewissen ausgeleitet und eigentlich topfit.
Nachdem ich erst auf diversen (durchaus vorhandenen) Streß getippt hatte und dieser wieder abgeklungen war, waren es diese Störungen noch lange nicht, im Gegenteil, immer öfter, immer nerviger und letzten Endes konnte ich wochenlang so gut wie gar nicht mehr schlafen, nach 2 - 2 1/2 Stunden wieder wach und ich bin nur noch rumgelaufen wie ein Zombie.
Irgendwann ist mir dann zum Glück mal aufgefallen, daß meine Beschwerden ortsabhängig auftreten und dann bin ich der Sache nachgegangen, kann ja nicht sein, daß ich im Wohnzimmer keinen klaren Gedanken fassen kann und in der Küche ist alles in Ordnung, also irgendwie hab ich mich dann schon gewundert, auch die Sache mit dem schmerzenden Schultergelenk war komisch, denn die Probleme waren absolut unabhängig von irgendeiner Belastung, ich bin mal vor Jahren heftig draufgefallen, aber kann alles damit machen und dann tut mir das nachts dermaßen weh, daß ich wach davon werde, also das geht schon an die Substanz, wenn man ein Problem am anderen bekommt und nicht rausbekommt, woran es liegt - weil ich ja ansonsten sehr auf meine Gesundheit achte. Als mir dann in einer sehr extremen Nacht mit Schmerzen, Herzklopfen, Druck und Rauschen im Kopf auch noch die Oberschenkelmuskeln hart wurden hatte ich eine blitzartige Eingebung - der Funkturm. Ich habe mir ein Kuchenblech aus der Küche geholt und mir das Ding vor den Kopf gestellt - in Richtung Funkturm. Irgendwie mußte ich das abstützen und der Gelenkschmerz beim Daraufliegen war nicht ganz so schlimm wie das Gefühl im Kopf und ich legte mich also irgendwie hin - fix und fertig. Keine 5 Minuten später tat mir die Schulter nicht mehr weh obwohl ich direkt darauflag. Der Kopf hat noch länger gebrummt, wurde aber auch nach einer Weile besser, schätze 20 min bis halbe Stunde, dann war es erträglich und ich bin eingeschlafen. Habe das später noch bei den unangenehmen Oberschenkelanspannungen versucht, davon bin ich dann nämlich wieder wachgeworden - mit einem simplen Kuchenblech war das wieder weg - sehr schnell übrigens. :freu:
Damit war für mich die Sache klar, ich bin aus diesem Zimmer dann geflüchtet, seit dem (ein paar Tage) schlafe ich in der Küche auf dem Fußboden und weil das Thema für mich erst neu ist, bin ich auch noch Abschirmungs-Neuling und meine Wände sind teilweise erst mal in Richtung Funkturm behelfsmäßig abgeschirmt, also Alufolie, Rettungsdecke und so, jetzt geht´s wieder etwas, aber damit wird das Problem an sich ja nicht gelöst.
Ärgerlich ist, daß ich sowohl zu Hause als auf Arbeit dem gleichen Problem ausgesetzt bin und somit keine Erholungsphase habe.
Wenigstens hatte ich ansonsten keine gesundheitlichen Probleme vorher, so daß ich das mit dem Funk recht schnell für mich eingrenzen konnte, ich habe also nicht viele Ursachen für meine Probleme zur Auswahl gehabt, das machte die Klärung einfacher. Jetzt muß ich halt sehen, wie ich mich für die Zukunft einrichte.
Inzwischen war jemand hier, der mit einem Meßgerät die Belastung durch den TETRA-Funk bestätigt hat - und die (von mir per "Körpersensor" schon vorher gefundenen) Stellen, wo es besonders stark strahlt und wo sich die Belastung vergleichsweise in erträglichen Grenzen hält. Ich kann mich aktuell also nur noch in einem relativ kleinen Teil meiner Wohnung aufhalten ohne vom TETRA genervt und völlig konfus gemacht zu werden.
