Ein Hallo aus Stuttgart; Depression, Kopfdruck - Ursache?

Themenstarter
Beitritt
16.09.13
Beiträge
5
ich bin 22, solllte also mitten in der besten Phase meines Lebens stehen, stehe jedoch gerade am Scheideweg. Ich leide an einer Depression, vorher jedoch litt ich dauerhaft an einem Kopfdruck. Ich studiere und bin perfektionistisch veranlagt, aber kann dies einen derartigen Kopfdruck auslösen.

Durch den Kopfdruck konnte ich mich dauerhaft nicht konzentrieren. Den Kopfdruck bekam ich bei Übermüdung, sowie sämtlichen geistig anspruchsvollen Tätigkeiten, z. B. extrem beim Autofahren.
Kann dies außer Depressionen noch weitere Ursachen haben?
Nach nunmehriger Einnahme von Citalopram bin ich wieder am Studieren, jedoch kann ich mich relativ schlecht konzentrieren und mir überhaupt nichts merken.
Zudem verkrampfen sich meine sämtlichen Gesichtsmuskeln wenn ich mich konzentrieren will.

Ich war jetzt bei einer Heilpraktikerin die mittels global diagnostics festgestellt hat, dass meine Entgiftung nicht funktioniert. Was bedeutet das und kann das auch eine Folge der Depression sein?
 
Kann dies außer Depressionen noch weitere Ursachen haben?

Ich würde sagen es ist sicher möglich.

Ich war jetzt bei einer Heilpraktikerin die mittels global diagnostics festgestellt hat, dass meine Entgiftung nicht funktioniert. Was bedeutet das und kann das auch eine Folge der Depression sein?

Eher unwahrscheinlich weiss aber nicht genau was sie damit meint. Wenn es um Entgiftung wg. Leber etc geht dann eher nicht würde ich meinen. Habe so etwas noch nicht gehört zumindest.

Eine Depression kann durch organische Probleme entstehen also einfach nur ein Symptom eines körperlichen Leidens sein. Dieses Leiden kann natürlich auch andere Symptome verursachen. Diese müssen also nicht zwangsläufig Folge der Depression sein.