Eigenschaften von Holz ausnutzen

Themenstarter
Beitritt
10.03.13
Beiträge
1.302
Hallo zusammen,

jeder kennt Holz.
Von Holzbrettchen sagt man dass sie sauberer, bzw. antibakterieller sind als Brettchen aus Kunststoff oder ähnlichem.
Also wenn Holz antibakteriell ist, warum sollte man das nicht einfach ausnutzen, kostet ja kaum was.

Nun meine experimentierfreudigen 50 Cents dazu:

1. Holz gegen Nagelpilz
--------------------------
Ok, ich gestehe etwas crazy zu sein.
Ich hatte an den zwei großen Zehen immer noch Reste von Nagelpilz, die trotz Essigbehandlung nicht ganz weg waren.

Also schnappte ich mir einen Zahnstocher und kaute den so lange bis das Holz weich war und sich längere weiche Fasern bildeten.

Diese drückte ich vorsichtig zwischen Nagel und Zeh, entlang des Nagels.
Je nach Länge des Nagels bleibt das Holz über längere Zeit problemlos dazwischen.
Bei kurzen Nägeln ist erst mal Wachsen-Lassen angesagt

Der Vorteil ist, dass durch das Duschen immer wieder Feuchtigkeit an das Holz kommt, und es so seine antibakteriellen Fähigkeiten über die Flüssigkeit an den Zeh weitergibt.

Das Holz an sich stört überhaupt nicht, man gewöhnt sich schnell daran, und vergisst es unter Umständen sogar.

2. Holz kauen
---------------
Oben schrieb ich dass ich das Holz kaute um es geschmeidig zu machen.
Ich hatte dabei ein sehr gutes Gefühl, und dachte mir dass dieser tolle Naturstoff möglicherweise auch positive Effekte auf die Verdauung hat.
Da ich keine speziellen Probleme mit der Verdauung habe - außer vielleicht Candida - bleibt das erst mal nur Theorie.

Also, was denkt ihr dazu?
 
Hi Naturkind,

Du weißt sicherlich, daß Candida mit dazu beiträgt Pilze, auch Nagelpilze
zu fördern ! ?

Wir wollen doch nicht das Symptom bekämpfen, sondern die Ursache :bang:

VG
Destination
 
hallo naturkind,

meine tochter hat als kind
holz gekaut und gegessen.
der kinderarzt sagte dazu schaden tuts nicht.
er vermutete einen mangel.

ihr kinderbettchen sah grauenvoll aus.
klingt auch crazy.
zahnstocher kaut sie heut noch.
irgend was ist wahrschenlich doch drann.
antibakteriell ist es auf jedenfall.

lg gabi
 
@Destination:

Das Eine schließt das Andere nicht aus ;)
Wenn's trotzdem hilft.
Und es hilft.

@Sanana:

Kinder machen so was unbewusst da sie die angeborene Intuition noch nicht verloren haben, und wissen was gut für sie ist.
Wir Erwachsenen müssen sie erst wieder finden, und das ist sehr schwierig im Zeitalter der überwältigenden Informationsflut.
Meine Schwester kratzte als Kind Kalk von den Wänden und aß ihn.
Sie hatte wahrscheinlich auch einen Mangel an irgendwelchen Stoffen, den sie damit ausglich.
 
Oben