Quantcast

Edward Bach - Wenn die Seele vom rechten Weg abkommt

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
655
Hallo zusammen.
Glaubt ihr an die Theorie von Edward Bach das wenn die Seele von rechten Weg abkommt sich das in Form von Krankheit beim Menschen wiederspiegelt?
Ich studiere Lehramt im 9.Semester und bin nicht so überzeugt ob ich wirklich Lehrer werden möchte.Ich würde lieber was mit Medien studieren.
Ich leide nämlich an Schizophrenie und überlege vielleicht den Studiengang zu wechseln.
Habt ihr Erfahrrungen auf diesem Gebiet gemacht?Berichtet einfach mal

LG :)
 

Horaz

in memoriam
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.016
Edward Bach - Wenn die Seele von rechten Weg abkommt.

Hallo Asiate,

Edward Bach (bekannt durch seine Therapie mit den Bachblüten) ist einer der philosophischen Therapeuten oder therapeutischen Philosophen, die die Wirkung von Geist und Seele auf den Körper sehr hoch angesiedelt hatten.

Der sogenannte psychosomatische Einfluß wird im Forum immer wieder und auch heftig diskutiert. Eine sehr gute Zusammenstellung von Threads mit psychosomatischen Inhalten hat Leòn am 1.1.07 ins Forum gestellt. Schau dort mal nach.

Viele Grüsse, Horaz
 
Beitritt
02.05.06
Beiträge
694
Edward Bach - Wenn die Seele von rechten Weg abkommt.

hi Asiate,

Ich glaube das es nicht die seele ist,aber der geist.
Der seele ist in harmonie,Der geist aber kan krank sein,und dadurch auch den körper.

liebe grüss soul
 
Beitritt
17.11.05
Beiträge
231
ALso Asiate, ich galube, dass der Geist Wege gehen kann, die sich nicht mit den Wegen der Seele nicht vertragen. Das Grundsätzlich.

Zum konkreten:
Möchtest du den Studiengang wechseln, wegen deiner mupliplen Persönlichkeit?
Nun, nach 9 Semestern das Studium hinschmeißen wäre natürlich sehr unangenehm. Wie sieht das denn bei einem Wechsel aus. Kannst du dir Scheine anrechnen lassen?

Bastian
 
Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
655
Ich habe keine multiple Persönlichkeit.Ich habe Schizophrenie!
Ich werde erstmal zuenden studieren und dann vielleicht wechseln!
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.075
Das finde ich einen sehr guten Entschluß, Asiate ...

Wie geht es Dir heute?

Gruss,
Uta
 
Oben